Mein Vater hat mir mein Diplom aus Serbien geschickt. Am Internetseite steht "Die Sendung ist in Vorbereitung für die Verzollung". Was bedeutet es?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es ist gut möglich, Du mußt die Sendung beim Zoll abholen. Die denken es wären versteckte Wertsachen drin, welche Zoll und steuerpflichtig wären.

Beim Zoll musst Du die Sendung bei der Abholung öffnen. Danach kannst Du es mitnehmen.

Ich hatte auch einmal so einen Fall. Ist nichts weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
blackjack1986 19.11.2015, 08:43

Das ist nur ein Dokument, es gibt keine Ware. Keine Dinge zu verzollen. Das Einschreiben war am 09.11. eingeliefert. Problematisch ist, dass Diplom sehr wichtig für mich ist und es wäre schwer, wenn die Universität ein neues Diplom ausstellen muss. 

0

Was möchtest Du wissen?