Mein Vater hat mir einen Hund geschenkt, obwohl ich keinen wollte?

Was ist er? - (Hund, Welpen)

7 Antworten

Hallo :)

Ich selber bin zwar der totale Hundeliebhabee,kann dich aber voll und ganz verstehen. Ein Hund macht ne Menge Arbeit.

Probiere es doch einfach mal mit dem Hund,vielleicht wird dir der Hund dann besser gefallen😉

Du kannst doch eine Liste erstellen,auf der steht,wer wann was mit dem Hund macht.z.b:

Morgens 6:00Uhr-Spazieren = (der Name deines Vaters)

Morgens 7:00Uhr-Füttern= (Vater)

Morgens 8:00Uhr - Spazieren (am Wochenende vielleicht du)(unter der Woche dein Vater)

Usw.....

Hoffe das wird klappen.

Ach : Alles gute zum Geburtstag👍😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Ich finde es super, dass du dir direkt eingestehst, dass du diesen Hund nicht haben willst. Rede mal ein ernstes Wörtchen mit deinem Vater und hält ihm mal schön unter die Nase, dass ein Hund ein Lebewesen ist und kein Spielzeug! Du bist gerade tausendmal reifer und weiter im Kopf als dein Vater. Ihr könnt den Hund sicherlich zurückgeben.
Achso und sollte dein Vater den Hund doch behalten wollen, solltest du echt eisern bleiben und sagen, dass du dich nicht um den Hund kümmern wirst und er dann alleine auf sich gestellt ist. Nachher nutzt er jede kleinste Hilfestellung aus und du bleibst doch auf dem Hund sitzen.

Ich finde das Verhalten Deines Vaters manipulativ und unverantwortlich. Er drückt Dir zu Deinen Lasten seinen Willen auf, um sich einen Traum zu erfüllen, obwohl Du im voraus klar nein gesagt hast und verkauft Dir das Ganze als "Geschenk"- das finde ich dreist.

An Deiner Stelle würde ich den Hund zurück zum Züchter oder in ein Tierheim bringen. Das klingt fürchterlich hart, aber an Deiner Stelle würde ich eine ganz klare und deutliche Grenze ziehen, zeigen, dass ich mich durchsetze und dass ein Nein auch wirklich Nein heißt.

Wohnt dein Vater bei dir oder woanders? Falls er woanders wohnt, dann fahr hin und drück ihm den Hund in die Arme und tschüss. Wohnt er bei euch, dann lass den Hund schön in sein Bett pinkeln, seine Klamotten zerkauen etc. Frechheit dir das Tier so aufs Auge zu drücken. Erkundige dich  ansonsten mal vor Ort im Tierheim oder bei Tierschutzorganisationen. Vielleicht können sie dir beim Vermitteln an nen netten Hundfreund helfen.

Ich wohne natürlich mit ihm zusammen. Aber ich glaube selbst nach den Aktionen würde er den Hund nicht abgeben.

@EinKleineKatze

Weißt du wo dein Vater das Tier gekauft hat? Würde es wieder zurück bringen, Geld darf der Händler natürlich behalten 😉 Ansonsten noch mal ne ganz klare Ansage an deinen Vater. Was hält deine Mutter eigentlich von der Idee? Hast du wenigstens sie auf deiner Seite?

Finde ich nicht so gut von deinem Vater... rede doch nochmal klar mit ihm.. wenn du keine Zeit hast, dann hast du keine..