Mein Vater hat minderjährige nach geld gefragt ist das strafbar?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das ist wieder eine dieser Fragen, wo nach irgend etwas gefragt wird, ohne die genaueren Umstände zu schildern. Eine solche Frage ist in aller Regel nicht zu beantworten, weil alle wesentlichen Aspekte fehlen.

Natürlich ist es nicht strafbar, jemanden nach Geld zu fragen. Wenn das aber mit bedrohlichen Worten gemacht wird, könnte es auch als Überfall gesehen werden und auch so gemeint sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange er die Leute nicht bedroht. Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solange kein Diebstahl oder die Minderjährigen sich bedrängt fühlen - ist das völlig legitim... wenn es bei der Frage bleibt ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wen? Dich?

Möchte er sich etwas von dir leihen?

Das wäre nicht strafbar....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, ist nicht strafbar. Hat der/die Minderjährige ihm denn Geld gegeben? Dann würde ich an Deiner Stelle auch mal fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er normal fragt, nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein natürlich nicht. Warum bitte schön sollte das strafbar sein?

Macht eine Supermarktkassiererin sich strafbar, wenn sie Jugendliche bittet ihre eingekauften Waren zu bezahlen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An welchen Straftatbestand denkst du denn da?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?