Mein Vater hat mal einen englischen Produktnamen ins deutsche übersetzt, könnte er damit Recht haben?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nein keine Sorgen, das heist "Nach acht"  (After - nach| Eight -8) Dabei kann After natürlich auch Ar*chloch heißen, aber "After" ist deutsch und ist der Fachbegriff für den Darmausgang!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LOL! Daran denke ich aber auch immer wenn ich After Eight lese. Wenn es "0rsch Acht" heißen würde, müsste es im englischen Original "Anus Eight" heißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Furzer
21.05.2016, 18:33

So könnte man Kondome nennen.

0

Ja, es bedeutet "Nach Acht". Und mit Sicherheit wollte dein Vater nur einen Witz machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Respekt, da hat jemand das Kind in sich behalten. Dein Vater hat offenbar den Humor eines zwölfjährigen :D

(Und das meine ich keinesfalls als Beleidigung!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Furzer
21.05.2016, 18:29

Ja, er wusste irgendwie das es nicht stimmen kann, aber abends machte er gerne mal einen Witz.

0

Hallo,

Nein, das hat nichts mit dem Hinterteil zu tun, sondern leitet sich von After Dinner Mints ab.

Hier wird's erklärt: https://de.wikipedia.org/wiki/After_Eight.

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das bedeutet "Nach Acht", aber die Übersetzung als A*sch Acht sehe ich auch immer wieder, obwohl die Eher als Belustigung gedacht ist und keine wirkliche Übersetzung ist.

In etwa wie die Sätze: "I think i spider" oder "My english is not the yellow from the egg, but it goes".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von exxonvaldez
21.05.2016, 18:29

My dear Mister Singing Club!

0

Du hast mit deinem "Nach acht" recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, natürlich heißt es "nach acht".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"After Eight" Nach Acht,und ich hoffe er hat nur einen witz gemacht,wenn nicht ist sein Englisch Grotten Schlecht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Furzer
21.05.2016, 18:28

Nun, er kömmt aus der ehemaligen DDR.

0

Das ist dumm, allerdings

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du armer Kerl, es ist schon schade, dass du keinen Spaß verstehst ...

Und: Nein, es war nicht dumm vom ihm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?