Kredit aufgenommen mit einer Restschuldversicherung. Kredit noch nicht ausbezahlt aber Raten abgebucht.

2 Antworten

Da muss mit der Versicherung geklärt werden, ob der Vertrag jetzt gültig ist oder nicht. Dann müssen in dem einen Fall die Raten zurückgezahlt werden und es gibt keinen gültigen Vertrag oder im anderen Fall die Kreditsumme ausgezahlt werden und die Versicherung tritt in Kraft.

Dreimal dürft ihr raten, was die Versicherung jetzt macht!

Einmal raten könnte genügen.

Vorgang dennoch seltsam. Kein gültiger Vertrag, dennoch Raten - Zinsen,Tilgung, Versicherugnsbeitrag - abgebucht.

0

Wie können die Raten abbuchen ohne gültigen Vertrag?

Muss man eine Rechtschuldversicherung abschließen?

Eine Kollegin von mir hat einen Kredit aufgenommen und meinte, dass die Bank sie dazu gedrängt hat, auch eine Restschuldversicherung abzuschließen. Muss man das machen?

...zur Frage

Restschuldversicherung (Todesfall) bei der Targobank widerrufen?

Habe Kredit bei der Targobank aufgenommen. Ging natürlich nur mit Restschuldversicherung. In der Widerrufsbelehrung steht u.a. folgendes: "Besonderheiten mit anderen Verträgen: Widerrufen Sie Ihre Vertragserklärung zum Versicherungsvertrag , so sind Sie mit wirksamen Widerruf des Versicherungsvertrags auch nicht mehr an den Darlehensvertrag gebunden." Was heißt das? Kann die Bank dann das Darlehen kündigen?

...zur Frage

Fremder nimmt Kredit auf meinen Namen?

Hallo ihr Lieben. Kürzlich habe ich erfahren, dass auf meinen Namen ein Kredit aufgenommen wurde. Das Geld wurde sogar von meinem Konto ausgezahlt, wovon ich nichts wusste. Kontoauszüge waren immer ok. Die Bank hat in mir nochmals alle Aktivitäten und Auszüge gezeigt und tatsächlich. Monatlich wird nun die Rate abgebucht. Was kann ich nun tun? Kann die Polizei da ermitteln? Können die ggf. Die IP-Adresse zurückführen durch das Kreditinstitut? Ich bin echt am Ende..

...zur Frage

Restschuldversicherung direkt nach Abschluss widerrufen

X wollte nie bei Abschluß eines Kredites eine Restschuldversicherung, da x bereits eine hohe Lebensversicherung hat. Der Bänker meinte, dass x die Versicherung kündigen kann und die monatliche Rate dann angeglichen wird. Wenn x jetzt widerrufst darf doch die Versicherung ihre Bearbeitungsgebühr von knapp 300€ doch nicht abziehen oder? Schließlich wollte x nie die Versicherung und wurde auch nicht danach gefragt. Das wäre ja auch unfähr vom Bänker, weil x vor unterschreiben des Kredites schon gebeten hat die Versicherung raus zu nehmen. X hat sich die Papiere druchgelesen und das so verstanden, dass x keine Ratenanpassung bekommt sondern rund 1100€, die die Versicherung kostet komplett auf sein Konto zurück erstattet bekommt, weil der Kredit um die Summe, was die Versicherung kostet erhöht wurde.

...zur Frage

Ist es möglich eine Restschuldversicherung bei einem Kredit nachträglich abzuschließen?

Ich habe vor einem Monat erst einen Kredit bei der Santander Consumer Bank abgeschlossen. Doch jetzt bin ich Arbeitslos geworden und das Arbeitslosengeld würde nicht reichen um die monatlichen Raten zu begleichen, da ich noch weitere Nebenkosten habe. Deshalb möchte ich gerne wissen ob man eine Restschuldversicherung noch nachträglich dazubuchen kann. Wie gesagt, der kredit wurde erst vor kurzem Abgeschlossen. Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?