Mein Vater hat eine neue Freundin, die fast so alt ist wie ich...

17 Antworten

Sofern sie älter wie 18 Jahre ist, dürfen sie. Ansonsten könnte Dein Vater juristische Probleme bekommen. Es gibt eben immer Neider und Moralapostel(innen).

Also mein Vater hat auch eine Freundin die 20 ist und ich verstehe mich super mit ihr. Probiers einfach aus. Am Anfang war es auch nicht einfach für mich, aber ich komm sehr gut mit ihr aus....besser wie spießige Erwachsene mit denen du nicht so gut über alle Dinge sprechen kannst/willst.

Ich kann mir schon vorstellen, daß das für Dich eigenartig ist. Wenn sie versucht, Dir positiv zu begegnen, geh mit ihr ähnlich um, wie mit Bekannten (ich meine nicht Freunde, das muß sie sich verdienen). Vielleicht findet ihr ja gemeinsame Interessen. Sie wird wohl akzeptieren müssen, daß sie Dir auf gleicher Ebene begegnen sollte. Mutti rauskehren ist da nicht.

meine Freundin bekommt ein Kind - aber nicht von mir - wie damit umgehen?

Hallo..

ich bin seit ca 1 Woche mit meiner Freundin zusammen. Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt und sie ist im 5 Monat schwanger. Klar, ich habe mich aber in die Person geliebt und mir war es egal das sie schwanger ist. Wir lieben uns, aber ich habe leichte Zweifel wegen des Kindes. Der andere Vater bekennt sich zudem nicht dazu und ist untergetaucht. Wenn das Kind da ist, werden viele bestimmt fragen ob ich der Vater bin und ich bin es ja nicht. Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Sie schämt sich schon damals nicht aufgepasst zu haben, dies hat sie mir schon zugesichert. Nun - wie soll ich damit umgehen?? Soll ich die Vaterrolle übernehmen oder mich dann eher von dem Kind distanzieren??

...zur Frage

Junge Mütter - exotisch oder genau richtig?

Hallo zusammen

Ich glaube, es gibt schon viele ähnliche Beiträge wie meiner hier. Trotzdem würde ich gerne meine persönliche Situation schildern und fragen, was die Leute für ne Meinung dazu haben. Aus reiner Neugierde. Entscheiden muss man natürlich selbst, denn es ist ja das eigene Leben. Egal was andere sagen.

Ich bin 20 Jahre alt. Mein Verlobter ist 26. Wir sind seit 2 Jahren zusammen und wohnen seit 1,5 Jahren in einer gemeinsamen EG-Wohnung. Die Wohnung ist genug gross (110 m2, 3.5 Zimmer mit Garten)
Wir haben beide eine Ausbildung gemacht und diese erfolgreich abgeschlossen. Nun arbeiten wir 100% in einem sicheren Job und verdienen genug Geld. Wir haben beide die Autoprüfung gemacht und haben ein gemeinsames Auto.

Heiraten wollen wir standesamtlich im Mai 2019, ne grössere kirchliche Hochzeit ist irgendwann in Zukunft geplant...

Nun ist es so, dass wir beide einen starken Kinderwunsch haben. Wir wollten schon immer früh Eltern werden, und haben uns schon beide intensiv mit dem Thema befasst. Wir wissen, was auf uns zukommen wird und können es finanziell auch meistern, ohne Unterstützung vom Amt. (ausser natürlich das normal Kindergeld und die Mutterschaftsemtschädiung). Wie würden also gerne nach der Hochzeit nächsten Frühling mit der Babyplanung beginnen. D.h., ich wäre wenn alles gut läuft 21/22 bei der Geburt.

Wir sind uns also ziemlich sicher, dass wir das schaffen und es für uns der richtige Weg ist. Nur leider mach ich mir ständig Gedanken.

Was ist, wenn ich als junge Mutter nicht ernst genommen werde? Was ist, wenn alle anderen Mütter mich doof anschauen, und ihre Kinder auf dem Spielplatz oder im Kindergarten nicht mit meinem spielen dürfen, weil die Mütter falsche Vorurteile haben?
Was ist, wenn die Ärzte sagen, ich sei zu jung um geplant schwanger zu werden?

Es ist traurig, dass man überhaupt an sowas denken muss, früher war das Alter ja total normal... Es belastet mich schon etwas, und ich würde einfach gerne wissen, was ihr so über dieses Thema denkt... Hat vielleicht eine andere junge Mami Erfahrungen, die sie gerne teilen möchte?

Ich freue mich über jede Antwort!

...zur Frage

Vater meiner Freundin mag mich nicht. Was tun?

Hallo erstmal. Ich führe seit 1 Jahr eine Internetbeziehung und bin 14 Jahre alt. Ich würde sie wirklich gerne mal treffen, aber ihr Vater will das nicht, weil wir uns eben “nur“ aus dem Internet kennen. Ich wollte mit den Eltern telefonieren, aber das wollten sie auch nicht. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich ihr Eltern überzeugen kann, dass ich für ihre Tochter keine Bedrohung darstelle bzw sie treffen darf? Danke im Vorraus!😇

...zur Frage

mein vater hat neue kinder was tun?!

Mein vater ist seit 2 jahren mit seiner freundin zusammen und die hat 2 kleine kinder(7und8 jahre alt ). Meine schwaester und ich wahren am anfang sehr froh das mein vater wider eine frau gefunden. aber meine mutter hatte am anfang der beziung (meines vater und die neue freundin) schon gesagt das das nicht gut kommt. ich glaubte ihr nicht weill die freundin und die kinder so nett waren und us "gernhatte". Aber mit der zeit merkte ich das mein vater nicht mehr an uns (seinen leiblichen kinden) interessiert war sondern seinen "neue" kinder hatte er bezahlte ihnen alles (auch der freundin sie arbeitet nicht) und us kann man nicht einmal ein paar neue schuhe kaufen wen unsere so kaputt sind das wir sie fast nicht mehr tragen können. was soll ich tun ich habe anst das unser vater uns nicht mehr als seine kinder mehr ansiet sonder alls fremde kinder ?!! und das mein vater sich so in diese sitvation hinein setzt das wen sie (die freundin meines vaters) ihn mal verlässt dann hat er nichts mehr weill er giebt fast alles für diese frau auf !!! was sooll ich machen ??¨!! BITTE HELF MIR !!!!!!

...zur Frage

meine exfreundin ist verrückt... wie soll ich damit umgehen?

hallo, also meine exfreundin ist, seit ich eine neue freundin habe(fast 6 monate), komplett verrückt geworden. sie rennt mir andauernd hinterher, frägt freunde über mich an, ruft mich auf dem handy an, wenn sie ganz genau weiß, dass ich bei meiner freundin bin, etc... ich weiß echt nicht weiter, wie ich sie dazu bringen kann, damit aufzuhören. hab ihr bereits am telefon gesagt, dass sie damit aufhören soll. also, was sollte ich am besten jetzt noch machen? hab angst dass wegen ihr meine beziehung kaputt geht. und warum könnte sie das überhaupt alles machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?