Mein Vater hat eine neue Familie? Er hat mich vergessen...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibe ihm so einen Brief, genau so einen, wie du es hier gemacht hast, mit all deinen Gefühlen, mit all deinen Enttäuschungen, was du dir wünschst und dass du ihm nmit der neuen Familie viel Glück wünscht und dass du dic hüber deine Schwester freust, aber dass du nichts von ihr hast.....

Danke für den Stern.

0

Das ist nicht gerade schön.

Aber wie früher wird es nie wieder. Du wirst wohl, wenn er sich weiterhin so verhält,  nur brieflich oder telefonisch mit ihm in Verbindung bleiben müssen. 

Es gibt leider solche Väter. 

aber ich finde das einfach nur gemein.. es kann nicht sein das ich ihm egal bin nur weil er ein neues Kind hat

0
@beangato

ja hoffentlich und ich hoffe das er wenigstens zu seiner anderen Tochter nett ist und sie nett behandelt. er hat mich mit seinem Verhalten in den letzten jahren und vor allem im letzten Monat sehr verletzt

0

Hey,

Naürlich ist das nicht schön, aber weißt du nicht wo er wohnt oder arbeitet?

Besuch ihn doch einfach mal zu Hause, dann siehst du auch gleich deine Schwester.

doch ich weiss wo er wohnt aber er wohnt sehr weit weg und ich habe momentan von der schule und arbeit ziemlichen stress ich kann meistens nicht mal mehr schlafen weil ich so viel zu tun habe. und ausserdem soll er sich mal melden nicht immer ich....

0
@miranda12345678

Du könntest es ihm persönlich sagen.

Und selbst wenn er es nicht tut- dann siehst du wenigstens deine (Halb-)Schwester mal.... Frag doch deine Mutter, ob sie dich fährt, oder ob es eine günstige und schnelle Bahn gibt. Ich weiß zwar nicht,, wann dein Herbstferien anfangen, aber wenn du nicht grad im Süden wohnst, ist es relativ bald. Und in den Herbstferien wird sich doch ein bisschen Zeit finden? Und auch im Süden ist es nicht mehr ewig bis zu den Ferien.

0

Was mache ich falsch?

Also es ist so meine Mutter hat 3 Kinder Mein Bruder und meine Schwester sehen ihr ähnlich ich sehe mein Vater sehr ähnlich. Die Familie von mein Vater ist so nicht sauber und bekommt alles nicht richtig hin ich tuhe alles dafür das ich das anders mache ,aber meine Mutter hasst mich Trotzden. Ich Räume mein Zimmer auf Sie sagt : iss den Müll ! Passt doch zu dir . Sie sagt Ich soll mich einen Schönheits operation unterziehen weil ich zu hässlich bin! Sie sagt weil ich 2 Mal sitzen geblieben Dümmer als duu ist keiner ! obwohl ich jtz ein 2 durschnitt habe. Sie sagt das ich unordentlich bin. Sie sagt dass sie mich hasst ! Sie sagt zu mir ich bin das Teufelskind aus der Familie !? und weitere sachen... Was soll ich tun ?Das einzige was ich mache heulen?

...zur Frage

Wie lenke ich meine Mutter so ab dass sie mein Geburtstag vergisst?

Seit ich 13 war, wurde mir klar dass ich mein Geburtstag hasse! Es ist die pure enttäuschung mit ein bisschen provokation...

Mein Geburtstag war immer gleich, bzw. mein Geburtstag ist wie ein normaler Tag nur nerviger. Meine Eltern bzw. meine Mutter (weil mein Vater ist das ganze egal) übertreiben immer. Ich soll mich so schick anziehen als würde ich auf eine Hochzeit gehen, soll nacher ein gekauften Kuchen essen der nicht mal schmeckt und meine Mutter filmt immer ununterbrochen meine Fresse und schickt es an jeden meiner Tante und Onkel... Und jetzt kommt die pure Enttäuschung was ich mir dieses Jahr nicht an tun möchte, undzwar das Geschenk. Meine Mutter fragt mich immer was ich haben möchte weil sie echt schlecht in Geschenke aussuchen ist, und als wir Weihnachten hatten wollte ich eigentlich nichts weil das Geschenk, dass mich meine Eltern groß gezogen haben, war für mich genug, aber meine Mutter wollte mir trotzdem ein Weihnachtsgeschenk geben (also Geld hat sie mir letzendlich gegeben).

In April werde ich 16 und eigentlich gibts kein besonderen Wunsch. Bis auf eine Sache die ich gut gebrauchen könnte (neues Handy), aber ich bin mir sowas von 1000000% sicher dass meine Eltern oder meine Mutter "nein" sagen wird. Ich kann sowas von auf mein Leben wetten, weil ich sie kenne. Und diese Enttäuschung kann man sich auch sparen...

Mein Vater vergisst dieses Jahr sowieso mein Geburtstag, das hat er auch letztes Jahr. Aber vorhing hat mich meine Mutter wegen dem Geburtstag gefragt und musste direkt ablenken. Sie hat mal selber ihren Geburtstag vergessen, dann wird es wohl doch nicht so schwer sein mein Geburtstag zu vergessen.

Wie kann ich das schaffen?

...zur Frage

Wieso sehe ich meiner Familie kein Stück ähnlich?

Ich verstehe das nicht ich sehe meiner Familie kein Stück weit ähnlich . Meine Schwester sieht meiner Mutter ähnlich . Ich sehe weder meiner Mutter noch meinem Vater ähnlich . Ich : helle Haut , hell braune Haare und 1,59 m groß ich weiß sehr klein. Meine Mutter : gebräunt , blonde Haare und 1,64 m groß . Mein Vater :gebräunt ,schwarze Haare und 1,80 m . Meine kleine Schwester : gebräunt , dunkel braune Haare (fast schwarz) und 1,55 m groß. Meine ganze Familie sieht sich ähnlich außer ich . Wieso ??? Ich sehe keinem aus meiner ganzen Familie ähnlich . Wir waren mal in der Stadt und wir haben einen Mann gefragt ob er ein Familienfoto von uns machen kann . Als der Mann das Foto machen wollte hat er gesagt : ,, ich dachte das soll ein Familienfoto werden'' . Dann habe ich gesagt: ,, ich gehöre zur Familie''.Und er hat sich dann Entschuldigt und das Foto gemacht. Was ist los ??? Ich bin auch nicht adoptiert . Wieso ist das so ???

...zur Frage

Mein Vater sagt: im Leben braucht man keine Freunde nur die Familie stimmt das was mein Vater meint?

...zur Frage

Geburtstag bester Freund Angst?

Hallo,

In 2 Wochen hat mein bester Freund Geburtstag.

Ich freue mich schon aber das einzigste Problem ist das sein Vater nicht so deutlich sprechen kann weil er fast taubstumm ist.

Seine Mutter ist komplett taubstumm.

Ich habe jetzt also bange das sein Vater was sagt und ich das nicht verstehe. Das finde ich peinlich....

Was kann ich tun?

...zur Frage

Vater nichts zum Geburtstag schenken asozial?

Hallo Mein Vater hat heute Geburtstag und alle haben ihm was geschenkt. Meine Schwester ein Bild, mein Bruder nen netten Text... . Nur ich nichts. Ich hab ihm zwar zum Geburtstag gratuliert, aber ich weiß nicht. Habt ihr vllt irgendwas kleines was ich ihm schenken kann? Und ist das überhaupt noch sozial? Er ist 50 geworden und ich bin 14

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?