Mein Vater hat ein Haus gekauft auf Raten es kostet eine halbe Millionen.Er trinkt us Kummer,weil er die Rechnungen nicht bezahlen kann.Wie kann ich ihm helfen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo!

Was sagen die Anonymen Alkoholiker? Es gibt nur sieben Gründe, um zu saufen: "Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag!"

Alles andere sind vorgeschobene Gründe, die sich Menschen, die Alkohol brauchen, einreden!

Alles, was du tust, um deinem Vater zu helfen, bewirkt, dass er weitersaufen kann.

"In Liebe loslassen" bedeutet, dass du ihm die Verantwortung für sein Handeln lässt. Vielleicht wird er wach und begreift, was der Alkohol mit ihm macht, wenn es zur Zwangsversteigerung kommt.

Stöbere mal auf der Webseite Al-Anon.de. Mir sind in Al-Anon die Zusammenhänge zwischen dem, was ich dachte zu tun, damit mein Mann nicht so viel säuft und seinem 'bequem' weitersaufen klar geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?