Mein Vater hat COPD. Gibt es bei ARD/ZDF eine Befreiung oder eine Reduzierung der Kosten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau mal auf der Seite von ARD ZDF Deutschlandradio. Da stehen alle Vorraussetzungen für eine Befreiung. Eine Erkrankung allein reicht dafür allerdings nicht aus. Da kommt es auf das Einkommen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal gibt es nur eine Befreiung für Schwerbehinderte mit den Merkbuchstaben "RF" für Radio- und Fernsehgebührenbefreiung im Schwerbehindertenausweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hat er einen schwerbehindertenausweis, wieviel %

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LostHop
14.01.2016, 15:04

Ja mein Vater hat einen 60 %

0
Kommentar von LostHop
15.01.2016, 16:04

oki naja schade aber trotzdem danke

0

Nur wenn er das Merkzeichen RF im Ausweis hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beim arzt nicht, sondern bei der KK. einfach mal nachfragen nach einer befreiung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?