Mein Vater hat Alzheimer. Was soll ich tun?

4 Antworten

Zunächst solltet Ihr Deinen Vater zum Arzt bringen, klingt fast so, als müsse er ins Krankenhaus. Wenn jemand in 3 Wochen derart viel Gewicht verliert und Verstopfung hat, dann denke ich an eine Darmkrankheit. Hat Dein Vater vielleicht schon viel Blut verloren, vielleicht auch unbemerkt, stetig etwas? Das kann auch zu solchen geistigen Auffälligkeiten führen, wie Du sie schilderst. Besprich Dich mit Deiner Mutter, ob Ihr nicht besser den Notarzt informieren solltet! Ich bin kein Arzt und ich bin auch nicht vor Ort, aber Alzheimer - ich weiß nicht so recht. Wie gesagt, hoffentlich ist er nicht blutarm geworden durch stetigen Blutverlust (Darmkrebs??)?

Dann sollte Deine Mutter vielleicht mal den Hausarzt zu Euch nach Hause holen.

Passt auf, dass Dein Vater Euch nicht verblutet!

0
@beangato

Das ist mir schon klar, aber der wird sich wohl auch die Kommentare durchlesen!

0

Er muss nicht Alzheimer haben, was Du erkennst ist die Demenz (ein Symptom). Es gibt viele Krankheiten, die mit einer Demenz einhergehen, z. B. (bei Alholikern auch die Austrocknung, Korsakow Syndrom, Morbus Pick usw.). Ihr solltet unbedingt Deinen Vater untersuchen lassen, evtl. mit einer kurzzeitigen "Zwangs"- Einweisung. Der Hausarzt gibt Rat. Es muss geschaut werden, ob Dein Vater sich ggf. selbst gefährdet und Hilfe braucht. Dann kann man eine vorsorgliche Betreuungsvollmacht (Formulare kann ich Dir zu schicken) auszufüllen, bzw. beim Vormundschaftsgericht eine Betreuung anregen, dort entscheidet ein Richter alles weitere. Ist oft sehr hilfreich. Alles Gute für Euch!!! Viele Grüße aus Hamburg Finde ich toll, wie mutig Du bist und das Du fragst und Dich kümmerst!

gliederschmerzen, teilweise nierenschmerzen, schüttelfrost, wenig blüttplätchen - was ist das?