Mein Vater erlaubt mir nicht ins Fitness Studio zu gehen?

11 Antworten

Dein Vater muß eine ziemlich schlechte Meinung über seine Geschlechtsgenossen haben. Und wenig Ahnung von Fitnessstudios.

Ein gutes Studio zeichnet sich durch qualifiziertes Personal und ein breites Angebot, auch an Kursen, aus. Unter den Mitgliedern sind ganze Familien, aber auch ältere Frauen und Männer, in Einzelfällen sogar Über-80-jährige.

Du kannst vorab im Internet über die Studios, Die Dich interessieren, recherchieren und Deinen Vater bitten, sie sich gemeinsam mit Dir anzuschauen. Vielleicht ändert er danach seine Meinung.

In den Sommerferien ist urlaubsbedingt weniger los, einige Studios bieten Schnuppertraining für einen ganzen Monat zu einem sehr günstigen Preis an und es gibt spezielle Angebote für Schüler und Studenten.

Viel Erfolg,

Giwalato

nein ist nicht gefährlich, außer das Studio ist in einem Problembezirk. Selbst dann passiert eigentlich nichts. Je nachdem wie hübsch du bist/du dich kleidest und das Klientel im Studio ist, wirst du halt ständig angebaggert und angegafft. Das ist in Studios mit vielen Südländern IMMER so.

Diverse Studios (teilweise McFit) haben aber auch einen Bereich nur für Frauen. In meinen Augen wäre das ein Kompromiss, sofern das Studio eben nicht in einem Problembezirk ist. Du kannst auch beispielsweise gleich mittags gehen, da ist immer schön leer, weil die meisten noch arbeiten sind.

Sport an sich kannst du problemlos machen. Ob du jetzt im Turnen etc bist oder gelegentlich (2-3 mal die Woche) ins Gym gehst, das nimmt sich nichts.

Hallo,

Nun ja..es gibt überall solch genannte "Gaffer" sei es auf der Straße, in der Schule/Uni oder eben im Fitness-Studio.

Dadurch das in einem Studio mehr Männer als Frauen aktiv sind, ist die Chance natürlich höher das dich Männer ansehen und abchecken (Wir Männer checken uns selber, den besten Freund ja ebenfalls ab. (Muskeln, Pump ansehen etc.pp)

Meiner Meinung nach ist es für dich sowieso noch zu früh, da du erst 14 Jahre alt bist. Warte doch einfach bis du 16-18 Jahre alt bist & reifer, und vernünftiger.

Ich nehme nicht an das dir das Fitness in den jungen Jahren große Fortschritte bieten wird, da du dich noch im Wachstum befindest.

Gruß

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Genau meine Meinung - mit 14 solltest du noch nicht ins Fitness-Studio.

1

Was möchtest Du wissen?