Mein vater erlaubt mir (fast) gar nichts!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das finde ich jetzt ehrlich gesagt auch komisch von deinem Vater? Man sagt ja schon zu kleinen Kindern, daß sie um 8 ins Bett müssen. Man kann auch einem 15jährigen Kind da noch Regeln auferlegen, aber doch nicht schon um 19 Uhr! Eher um 22 Uhr. Und das Handy wegnehmen... naja als ich in deinem Alter war, hatte ich noch nicht einmal ein Handy. Aber ich gebe zu, daß ich es komisch finde, daß du es abgeben mußt. Ich würde dir raten, mal über Schulfreunde fragen, ob nicht andere Eltern mal mit deinem Vater reden können oder vielleicht ein Lehrer. Mit 15 bist du eigentlich in einem Alter, wo man dir nicht mehr so viel vorschreiben muß. Und wenn man dir trotzdem noch regeln gibt, müssen die angemessen sein. Und das, was du hier beschreibst, geht eigentlich gar nicht. Ich vermute einfach, dein Vater hat nicht realisiert, daß du älter geworden bist und verhält sich deshalb so. Da muß man ihm einfach mal bewußt machen, daß du inzwischen ein 15jähriger Teenager bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schon ziemlich hart. Um 19:00 Uhr ins Bett? Meine 10 jährige Tochter darf bis 21:15 aufbleiben. Und ihr Handy darf sie auch mitnehmen.

Bei Vater/ Tochter-Verhältnissen kommt es aber oft vor, dass der Vater nicht wahrhaben will, dass sein kleines Mädchen erwachsen wird. Und noch schlimmer wird es, wenn die Mutter fehlt.

Ich durfte mit 15 schon am Wochenende weg gehen, bis 01:00 Uhr. Meine mUtter holte mich dann immer ab. Dann mit 16 durfte ich so lange wie ich wollte, allerdings war die Bedingung, alles für die Schule gemacht zu haben, etwas im haushalt zu helfen und ich musste ihr sagen, wo ich bin und mit wem ich da bin. daran hab ich mich immer gehalten und somit konnte meine Mutter mir vertrauen.

Du musst irgendwie deinem Vater beibringen, dass Du kein kleines kind mehr bist und das er dich in deiner Entwicklung stört. Es gehört dazu, dass man als Teenie seine Erfahrungen sammeln muss. So lernt man für das spätere Leben. Und nur mit guten Noten kommt man im spätren leben auch nicht immer weiter.

Hast Du nicht vielleicht eine andere Bezugsperson, Oma oder Tante? Die haben öfter einen besseren Draht zu den Eltern. Wäre vielleicht erst mal eine Option, bevor man zum Jugendamt geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von solidaiszi
19.05.2014, 17:34

Ich bin ein mädchen, 14, und lebe mit meinemvater und meinem bruder(22) zusammen..meine mutter ist 2010 gestorben..aber mein vater hat jetzt eine freundin..die zu dem auchnoch sehr sehr sehr sehr jung ist.. o.o Jedenfalls habe ich auch einen freund seid ein paar tagen, er war zuerst mein bester frrund und wir kennen uns ueber ein jahr..er hat schon oefters bei mir geschlafen als bester freund und mein vater mochte ihn auch ganz gut. Mein vater ist italiener und somit noch strenger wenns um seine "kleine prinzessin" geht -,- naja und vorletztes wochenende hat er bei mir geschlafen und letztes ich bei ihm.. und ich hatte auch schon knutschflecke von ihm was mein vater nicht so toll fand. Mein dad weiss bzw denkt wir sind immernoch beste freunde.. ich trau mich nicht ihm zusagen das wir zusammen sind, weil mein dad meinte schon er muss mal bisschen mit flori reden,weil er denkt flori will mich nur ins bett kriegen(was garnicht stimmt.ich bin seine erste freundin.er ist auch 14) flori findets okay das mein dad mit ihm reden will undso.. wir beide wollen auch nochkeinen sex. Wie soll ich meinem dad sagen das wir zusammen sind? :$

0

In drei Jahren bist du volljährig. Bis dahin hast du keine Handhabe.

Ich würde aber mal beim Jugendamt vorsprechen, weil er dir offensichtlich den Kontakt zur Mutter untersagt. DU hast aber ein Anrecht auf diesen Kontakt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bunnyxxx
06.03.2014, 18:53

Nein, meine Mutter verweigert den Kontakt

0

Bis du 16 oder 18 ( weiß es nicht mehr genau ) bestimmt dein Vater glaube ich.

Irgendwas war da so, das das so ist ( Ich weiß gute Erklärung )

Ich versteh mich leider nicht mit solche Mädchen kram aus..

( Du bist doch Weiblich oder? Sonst wär das nicht so ^^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?