Mein Vater (ehemaliger Kfz-schlosser) sagt kfz zweiradmechaniker(Motorrad) komplizierter und schwieriger als kfz mechaniker fur pkw stimmt das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt drauf an, wie du in diesem Zusammenhang "schwieriger" definierst.

Einen PKW hängste einfach an den Computer und der sagt dir wo was falsch ist. Was der CPU dir nicht sagt, das kann man als guter Mechaniker sehen, hören, fühlen oder einfach wissen.

Reperaturen und Teiletausch läuft oftmals nach Planvorgaben/Anleitungen der Hersteller ab (zumindest bei relativ neuen Modellen)

Insofern bist du beim Mopped wahrscheinlich eher auf Erfahrung und Wissen angewiesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann schon sein weil man viele kleine Teile auf kleinem Raum zusammen bauen muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?