Mein vater droht mir

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Xtanbull1996,

sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Außerdem kannst Du Dich jederzeit an das Jugendamt wenden und dort Hilfe bekommen, denn Kinder zu schlagen ist gesetzlich verboten. Die Telefonnummer des Jugendamtes Deiner Stadt findest Du in den gelben Seiten oder auch im Internet.

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Ist schon ne schwierige Lage aber ich denke du solltest es deinen Lehrern oder irgendeiner erwachsenen Person, der du vertraust erzählen...

Wir hatten auch mal so einen Jungen in unserer Klasse,der wurde auch immer wegen schlechten Noten geschlagen. Er hats dann den Lehrern gesagt, und die haben dann irgendwie ein Lösung gefunden. (er musste die schlechten Noten nicht mehr unterschreiben lassen)

Ich denke wenn du es deinen Lehrern (oder so) erzählst findet ihr bestimmt eine Lösung, und bis dahin, Halt durch und viiel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rede mit deiner mutter/ verwanten. E.vtl. gibt es einen vertrauenslehrer /lehrerin es mag sich doof anhören aber diese wissen evtl. auch rat.wenn du ganz viel mut hast gehe sogar zur polizei.(erkundige dich mal ob er dich überhaupt schlagen darf mit 14 kannst du auch hier fragen) Sonst mach ihn klar das wenn er dich weiter schlägt das er alle verliert und bald ganz alleine ist , ohne familie... Viel viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, rede erstmal mit deiner Mutter, wenn das auch nicht helfen sollte, geh einfach zum Jugendamt und melde es denen. Du kannst ja auch selber deinen Vater anzeigen, aber ich weiß ja nicht, ob man sich das als "Sohn" trauen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schulpsychologen einschalten, Jugendamt kontaktieren,das sind die ersten schritte die du machen solltest!! 0800 1110333 ist die Nummer gegen Kummer!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende dich an das Jugendamt oder deinen Vertrauenslehrer ! Die helfen dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Nummer gegen Kummer kann dir da sicher weiterhelfen:https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinderundjugendtelefon.htm 0800 1110333

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seine Kinder Schlagen ist in Deutschland verboten.Du kannst Ihn anzeigen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ROBOPOC
25.01.2013, 16:51

wirklich jeder Schlag ? dann gibt es ja nur noch verzogene Kinder !

0

Eiskalt anzeigen und zu anderen verwandten ziehen hätte ich gemacht^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe zum Jugendamt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wer seinen vater "behindert" nennt ist definitiv auch nicht normal!! so ein wort nimmt man nicht als beleidigung. geh dringend zum jugenamt, er darf dich für gar nichts schlagen. und wenn die dir nicht sofort helfen zur polizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlperDeCoke
25.01.2013, 16:48

Würdest du deinen Vater, als "nett" bezeichnen, wenn er dich täglich schlägt ? Ich würde aufjedenfall schlimmere Sachen sagen, als "behindert"!

1

Was möchtest Du wissen?