Mein Vater dreht durch was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Kannst Du andere Verwandten anrufen?

Was bedeutet "handgreiflich"? Hat er so etwas "Handgreifliches" schon mal gemacht? 

Wenn Du Angst hast, dass er gewalttätig wird, wenn er zurück kommt, würde ich jetzt Verwandte oder im Notfall (Eltern von) Freunde/n anrufen und jemanden bitten, Dich abzuholen. 

Wenn er "nur" gestresst, frustriert etc. war und Du keine Angst hast, dass es noch weiter geht, wenn er zurück kommt, würde ich ruhig mit ihm reden, wenn er sich wieder abgeregt hat.

Solltest Du Angst vor seiner Rückkehr haben, kannst Du auch erst mal bei Nachbarn fragen, ob Du dort bleiben kannst, statt in der Wohnung zu warten, und ob diese mit Dir zur Polizei gehen können, um weiteres Vorgehen abzuklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kiboman
17.03.2016, 08:28

man lässt seinen stress und frust niemals an den kindern aus!!!

das ist erbärmlich null selbstkontrolle!

0

Wie genau ist er denn handgreiflich geworden. Und hast du ihm früh gesagt, dass du nicht zur Schule kannst oder später?
Wenn er dich irgendwie geschlagen oder auch nur versehentlich verletzt hat kann es sein, dass er sich einfach dafür schämt und deswegen abgehauen ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahr in die Schule und vertraue dich dort einem "Vertrauenslehrer" oder sonstigen an. Durch die Handgreiflichkeit hat er die eigentliche Situation verschlimmert. Du solltest dringend mit Jemandem reden (am besten in diesem Fall einem Lehrer).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf mal in der Schule an und klär den Sachverhalt, nicht dass die meinen, du schwänzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also zuhause bleiben würde ich jetzt auf garkeinen fall! Wenn er wieder heim kommt und sieht dass du doch zuhause geblieben bist dann kannst du dich womöglich wieder auf Ärger einstellen. Geh zur Schule und sprich dort mit deinem Klassenlehrer. Sag ihm was deine Vater getan hat und dass du ratlos bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch krank und wenn du Schmerzen hast solltest du lieber zuhause bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also dein Vater ist bestimmt arbeiten
,wenn du nicht zur schule kannst weil du ein auto brauchst ,würde ich deine Mutter an rufen ,und wenn du es duch traust dein Vater. Ich würde jetzt zuhauuse bleiben oder zu den Nachbarn geben (die sich ggf. Rüber fahren können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder in die Schule gehen, oder wenn du wirklich(?!) Schmerzen hast, zum Arzt gehen und dir ein Attest holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise fahren Männer morgens zur Arbeit. Ist Dein Vater arbeitslos?

Wenn Du starke Krämpfe wegen Deiner Menstruation hast, könnte eine Buscopantablette helfen. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versteck alle gürtel😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?