Mein Vater dreht durch er ist gleich Zuhause ?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Da Vater hat ja anscheinend mitbekommen, dass du nicht mehr los bist.

Ich finde 15 Minuten um aufzuwachen, sich fertig zu machen und dahin zu gehen für sehr knapp.  Wenn er schon wach war, dann hätte er selber gehen können, dort anrufen oder dich früher wecken. In 15 Minuten wäre ich gerade mal so weit gewesen aufzustehen...

Versuche ihm in Ruhe zu erklären, dass du das mit fertig machen nicht mehr geschafft hättest. Wird er zu aggressiv dann ruf die Polizei und schließe dich evtl. in deinem Zimmer ein. Sowas geht gar nicht, auch wenn er nur so tut und am Ende doch nicht schlägt, sondern kurz davor stoppt. Ich würde das schon als psychische Misshandlung werten, immerhin erwartet man dann den Schlag ja auch und weiß nie ob er nicht doch weiter geht. Das dich anschreien obwohl du nichts dafür kannst finde ich auch nicht ok.

Wenn es zu schlimm wird und du die Polizei nicht rufen willst, dann Packe jetzt schon mal ein paar Sachen vor, damit du dann evtl. zu Freunden kannst. Einfach Tasche schnappen und verschwinden. Ich würde evtl. die Freunde schon mal fragen, ob du da heute Nacht bleiben könntest, falls dein Vater zu doll rum stresst...

Versuche einfach selber ruhig zu bleiben, ihm Vorwürfe zu machen (er hätte es machen können oder dich früher wecken) machen ihn vermutlich nur noch aggressiver und helfen dir nicht, auch wenn es so ist.

Denn woher soll man wissen dass man irgendwo hin muss, wenn man nicht mal weiß, dass was kaputt ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maximuste
19.07.2016, 10:36

Dankeschön der/die erste die/der mich mal versteht und keine Vorwürfe macht . Er ist jtz zu hause und wirkt sehr ruhig und entspannend . Dein Punkt mit der psychischen Misshandlung stimmt absolut denn auch wenn er noch nie richtig geschlagen hatt weiss mann irgendwie ob er Diesel mal doch nicht zu schlägt , Danke für deine Zeit und die Hilfe

0

Irgendwie kann ich Deinen Vater schon ein bisschen verstehen!

Du scheinst ihn ja ordentlich zu provozieren! Ein kaputtes Schloss ist nicht witzig und wenn er Dich um etwas bittet, warum machst Du das dann nicht? Du bist 17 Jahre alt und kannst Dich mal am normalen Alltag beteiligen! Was ist denn das für eine faule Ausrede "ich schlafe"!?

Liegen Deine Eltern auch den ganzen Tag faul im Bett rum wenn sie Urlaub haben?

Du solltest Dich für Dein egoistisches Verhalten entschuldigen und um gut Wetter bitten, statt jetzt Deinen Vater als Monster hinzustellen!

Starke Nerven wünsche ich deinen Eltern! Und Du solltest langsam mal in die Pötte kommen und Verantwortung trainieren. Mit 18 hast Du die nämlich und solch einen Faulpelz würde ich dann kommentarlos vor die Tür setzen und schon sparen sich Deine Eltern eine ganze Menge Nerven und Ärger!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was du tun kannst?  Garnichts, du hast die Sache verbockt. du hättest ja aufstehen und zum Hausmeister gehen können. so schwer ist das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mxvxtxhxexrxs
19.07.2016, 10:14

Trotzdem hat der Vater kein Recht dazu so aggressiv seinem Sohn gegenüber zu sein.

0

1. Mit 17 kann man schon mal etwas Verantwortung übernehmen und kleine Aufträge ausführen.

2. Hat der Hausmeister kein Telefon ? Manches kann man auch damit regeln, und wenn es nur eine Terminabsprache ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum verhälst du dich nicht mal erwachsen und kümmerst dich um Dinge, die man dir aufträgt? Mit 17 sollte man das doch erwarten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maximuste
19.07.2016, 10:15

Weil er mich 15 min davor auf weckt und von mir erwartet dass ich in 15 min aufstehen , anziehen und dorthin gehen kann

0
Kommentar von maximuste
19.07.2016, 10:25

Ja gestern abend und ich weiss es seit heute morgen

0

Dann mach doch mal, was dein Vater sagt und stell dich nciht gleich auf Stur.

Wer hat dennd as Schloss kaputt gemacht. Und warum gehst du da denn nicht hin und holst ein Neues?

Ist es denn so schwer mal etwas für die Gemeinschaft zu machen?

Aber abhängen und den Eltern auf den Nerv gehen, das ist dann in Ordnung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maximuste
19.07.2016, 10:14

Ich habe es nicht kaputt gemacht , eigentlich weiss keiner wer , da es plötzlich nicht mehr ging . Und ich wusste nichts davon und heute morgen weckt er mich 15 min davor auf . Als ob ich in 15 min aufstehen kann , dahin gehen kann und so ...

1

am besten wäre jetzt in diesen fall die polizei zu rufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glueckskeks01
19.07.2016, 10:16

Genau. Und der erzählt er dann, dass er lieber schlafen wollte, anstatt sich um etwas zu kümmern. Jetzt ist der Vater sauer. Deshalb sperren sie ihn sicher ein.

1

Machen kannst du jetzt nichts mehr. Du hättest aufstehen sollen und zum Hausmeister gehen sollen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maximuste
19.07.2016, 10:16

Wenn er mich 15 min davor auf weckt und von mir erwartet dass ich in 15 min aufstehen , anziehen und dorthin gehen kann

0

seit wan ist das jetzt so? also das er agresiv ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maximuste
19.07.2016, 10:19

allgemein seit paar Monaten

0

Was möchtest Du wissen?