Mein Vater, der mit mir in engem Kontakt steht und den ich oft besuche hat mir nicht gesagt wo er an einem Samstag hinwill was hat er vor handy ist aus?

10 Antworten

Das kann doch ganz verschiedene Gründe haben. Vielleicht ist er bei den Weight Watchers oder geht mit Leuten joggen und möchte nicht, dass du das mitbekommst. Oder er möchte einfach mal einen Tag ungestört ausschlafen. Oder er hat eine neue Freundin und möchte sie dir noch nicht vorstellen. Oder er organisiert eine Überraschung für dich und du sollst das halt nicht mitbekommen.

Da gibt es doch zig Möglichkeiten.

Wenn ihr in so engem Kontakt steht, dann vertraue ihm doch und lasse ihn einen Tag ohne Kontakt machen oder sage ihm, dass du darüber viel nachgedacht hast und frage ihn, ob er dir einen Hinweis geben kann, der dich beruhigt (z.B., dass er mal Ruhe braucht, dass er ein eigenes Projekt oder Hobby betreibt, das er erst mal alleine betreiben möchte etc.).

Vielleicht ist das einfach sein Ansatz von digital detox - Handy aus, keinen sehen, einfach einen Tag für sich, von dem er sich überraschen lässt. Einigen Menschen tut das mal ganz gut!

er hat schon gesagt, dass er konkret was vor hat und am wochenende nicht kann

0
@1OKl1

Dann würde ich erst mal davon ausgehen, dass es eben ein Hobby ist, dass er entweder alleine betreiben möchte oder das ihm etwas peinlich ist. Und ich würde mir keine weiteren Gedanken darüber machen und selbst am Samstag für mich etwas Besonderes planen! ^^

2
@Tasha

...macht aber bitte kein Drama daraus.

Vertrauen ist das große Wort.... ;)

1
@jorki1

Es kommt halt immer darauf an, wie man so etwas erlebt. Der eine erlebt das entspannt und sagt, er braucht halt einen Tag für sich, wird seine Gründe haben, der andere denkt die ganze Zeit darüber nach, warum er nicht informiert werden kann oder mitkommen kann und dann kommen düstere Sorgen, man sei doch nicht so gut in Kontakt wie man dachte...

1
@Tasha

ok....

... aber ein klein wenig Toleranz tut auch nicht weh.

0

Dein Vater ist ein, für sich selbst verantwortlicher Erwachsener, der seinem kontrollierendem Sohn, ausweichen will.

Ist sein gutes Recht oder ist er dein Erziehungsberechtigter und du bist noch so klein, dass du ständiger Aufsicht und Obhut bedarfst?

Er wird Dir abgesagt haben, weil er keine Zeit hat, er hat mal was anderes vor.

Es ist sein Privatleben, nicht an allem muss er Dich teilhaben lassen!

sind da frauen im Spiel?

0
@1OKl1

Bist du eifersüchtig auf deinen Vater ? Bzw auf seine frauen ? Was läuft da falsch ?

0

Vielleicht hat dein Vater eine neue Liebe gefunden. Gönn ihm das, du wirst trotzdem seine Tochter bleiben. Aber der Beginn einer neuen Beziehung im Patchwork-Bereich ist immer keine ganz einfache Sache, deshalb gib ihm bitte ein wenig Luft sich der Sache klar zu werden und sich zu ordnen. Früher oder später wird er dir alles sagen und wenn du mit seiner neuen Klar kommst (wozu ich dir raten würde), dann dürfte wieder ein Stück der alten Normalität zwischen dir und deinem Vater zurück kehren.

Tja, deine Sorge ist schön, aber ich bin auch ein Vater und sage meinen Kindern nicht alles.

Alles Gut.

Las dich doch Überraschen.

Was möchtest Du wissen?