Mein Vater denkt, dass er nie mehr einen richtigen Job findet, hat er Recht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Er findet vielleicht einen 33%
Er findet nie mehr einen 27%
Er findet mit viel Glück einen 20%
Er findet ganz sicher einen 13%
Er findet wahrscheinlich einen 7%

10 Antworten

Er findet ganz sicher einen

es gibt doch so viele Möglichkeiten !

Augen auf und los.

Er findet vielleicht einen

nur nicht aufgeben ;-)

Er findet nie mehr einen

Es tut mir Leid. Aber leider sehe ich es so das er keine Chance haben wird noch einmal einen Job zu bekommen bei dem er voll verdient.

Seine Ausbildung ist mehr, oder weniger auch unrellevant. Denn wenn er mehrere Jahre nicht mehr in dem Beruf tätig war, zählt dieser Ausbildungsberuf nicht mehr maßgeblich.

Die genaue Bestimmung dazu kann ich dir im Moment leider nicht sagen. Ich kann dir aber sagen 5 Jahre, oder 7 Jahre sind die Grenze. Wenn er diese Zeit nicht als Drucker, sondern in anderen Jobs gearbeitet hat, dann zählt er heute praktisch als Ungelernter.

Ich stelle dir noch eine andere Frage dazu:

Du, als Chef, hast die Möglichkeit einen Mann ein zu stellen der keine Einschränkungen hat und der eine Ausbildung gemacht hat und jetzt über 5 Jahre Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen verfügt.

Als zweites kannst du einen Mann einstellen wie deinen Vater. Du musst dabei auch bedenken das auf Grund des Alters bei ihm eher Fehlzeiten durch Krankheit eintreten können. Und ebenso, das er vorzeitig in Rente geht, und du musst dir wieder einen neuen Mitarbeiter suchen.

Wen würdest du dann eher einstellen?

Er findet vielleicht einen

Ich würde ihm vorschlagen, sich selbständig zu machen, er kann doch so viel. Dann spielt das Alter keine Rolle mehr, sondern wird im Gegenteil zum Plus -- wegen der Erfahrung. Vielleicht kann die Handelskammer ihn da beraten.

Er findet mit viel Glück einen

Man sollte nie "Nie" sagen! Aber es sehr, sehr schwer sein für ihn, da er nicht nur in dem Alter ist, in dem ihn blöderweise niemand mehr will, sondern eben auch gesundheitlich eingeschränkt ist. Deinem Vater wünsche ich wirklich viel Glück bei der Stellensuche weiterhin!