Mein Vater beschuldigt mich dafür?

7 Antworten

Du kannst nicht anderes machen, als deiner Schwester und deinem Vater zu versichern, dass du das Geld nicht genommen hast. Ob sie dir das glauben, ist eine andere Frage. Aber solange sie das Geld nicht in deinem Zimmer finden oder sich darüber wundern, dass du dir plötzlich Sachen kaufst, die du dir eigentlich nicht leisten kannst, können sie dir nicht das Gegenteil beweisen. Sie werden dich wohl solange verdächtigen, bis sich herausstellt, wo das Geld wirklich abgeblieben ist. Falls das nie rauskommt, dann bist du für sie der Dieb. Ist traurig, aber ein bisschen bist du daran wohl selber schuld, wenn du immer wieder lügst.

Wenn du oft lügst, ist es natürlich ne blöde Sache. Du siehst, Ehrlichkeit wäre besser, dann würden dir deine Leute auch glauben. Was willst du tun, du kannst nur versichern, dass du es nicht warst, und es wird dir ja keiner was anderes beweisen können wenn du es wirklich nicht warst.

Dass sie dir erst mal nicht glauben, tja, versuch es in Zukunft mit ehrlich sein, dann passiert sowas gar nicht erst. Aus Fehlern lernen, das ist das Wichtigste, jetzt kannst du das tun...

Versuch zu erklären, dass du vielleicht oft in der Vergangenheit Mist gebaut hast, aber dass du damit wirklich nichts zu tun hast. Natürlich nur, falls du damit wirklich nichts zu tun hast. Wenn du es warst, solltest du ehrlich sein.

Soll ich meiner Schwester finanziell beim Studium unterstützen?

Hi
Meine Schwester möchte gerne studieren. Jedoch gibt's dass was sie studieren will bzw da wo sie es am liebsten möchte nur als private Universität. Mein Vater hat ihr gesagt sie soll sich einen Studiengang suchen der nichts kosten. Daraus lässt sich ab leiten dass er nichts bezahlen möchte außer den Unterhalt wozu er verpflichtet ist. Meine Mutter würde 200€ + das meiner Schwester zustehende Kindergeld monatlich zukommen lassen. Aber mehr ist für meine Mutter auch nicht drin. ( zum Verständnis meine Eltern sind geschieden). Habe meiner Schwester auch gesagt wenn mein Vater nichts dazu beitragen will bekommt sie was von mir (derzeit 17 Azubi). Die Studiengebühren belaufen sich auf ca 400€ monatlich. Meine Mutter Schwester und ich haben uns aber auch gedacht warum mein Vater nicht extra zu dem Unterhalt den er eh zahlt noch zahlen will, denn wer 100.000€ auf kto hat kann auch meiner Schwester geschweigeden seiner Tochter mal Eben monatlich einige hundert Euro zukommen lassen. Außerdem würde meine Schwester nebenbei jobben gehen und meinem Vater das Geld sogar zurück zahlen. Meine Mutter meinte jedoch ich soll mein Geld für mich aus geben. Was meint ihr? natürlich wären 200€ monatlich viel Geld aber könnte und würde sie aufbringen wenn es meiner  Schwester hilft, wenn mein Vater nicht bereit ist zusätzlich zu dem Unterhalt zu zahlen.
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ich kann mein bruder nicht ausstehen was kann ich tun?

Hallo erstmal. Mein Bruder ist jetzt seit ca 1 1/2 Jahren verheiratet mit einer blöden frau die er aus dem internet kennengelernt hat. Das schlimmste ist sie kommt aus tunesien.... Die meisten frauen in tunesien sind die reinste katastrophe! Am anfang habe ich und meine familie seine frau mit offenen armen empfangen. Mit der zeit kam ihr wahres gesicht zum Vorschein.

Sie rrdet indirekt respektlos und macht mich und meine familie nieder. Sie schreit meinen vater an sie redet schlecht über mich meine schwestern und meiner mutter. Sie hat mein bruder TOTAL verändert und saugt ihm sein ganzes geld aus. Wegen ihrem blöden charakter haben mein bruder und sie ihre wohnung verloren und mein bruder ist jetzt auch noch arbeitslos.

Jetzt leben wir alle zusammen im elternhaus und ihr könnt euch denken wie das zugeht -.-Hinzu kommt noch das ich und mein bruder uns gestritten haben weil ich ihm meine meinung gegeigt habe. Und was macht der volldepp der schlägt meine schwester ins gesicht! Die hat garnichts GETAN sie wollte den streit nur schlichten, ist zwischen uns gegangen und wollte uns aufhalten. Ich bin natürlich anschließend ausgeflippt und hab ihn verprügelt bis mein vater kam und mich festhielt... DER DEPP IST NICHT MEHR MEIN BRUDER DER SOLL BLOß WEG! Das beste ist wenn er auf seine verfluchte frau sauer wird schlägt er auf die wand Ich wusste garnicht das meine schwester eine wand ist!!! Seit dem zeitpunkt reden wir nichtmehr miteinander. Als ich mal einen anfall bekommen habe und auf dem boden lag und nicht atmen konnte hat er mich einfach auf dem BODEN LIEGEN LASSEN! Und seine bescheuerte frau ignoriert mich natürlich auch! Mein vater sagt nichts und meine mutter genauso...

WAS KANN ICH TUN DAS DER PENNER AUS DER WOHNUNG RAUSKOMMT? Oder wie kann ich und meine schwester am besten zusammen ziehen schließlich arbeite Ich und meine schwester noch garnicht? Kann ich da irgendwie hilfe vom staat bekommen?

...zur Frage

Reiterferien in dder Familie (Vater und Tochter)?

Hallo,

mein Vater und meine Schwester (6) wollen eine Woche Reiterferien machen (Vater will nicht reiten). Wir wohnen in Niedersachsen.Wäre schön wenn es in Niedersachsen wär muss aber nicht.

MFG schwan46

P.S.:Meine Schwester reitet seit ihrem 4 Lebensjahr.

...zur Frage

Eltern denken ich habe geld geklaut

Hallo, Gerade eben zählten meine Eltern das Urlaubsgeld und ich war daneben und habe einfach mal mitgehört. Es hat aufeinmal angefangen zu Regnen und meine Schwester sagte zu mir ich soll die Wäsche abhängen. Hab ich getahn, aber als ich wieder zurück kam war die hälfte vom Geld verschwunden. Meine Eltern haben mich gleich verdächtigt aber ich habe echt nichts gemacht.. Sie haben längere Minuten diskuttiert wo das Geld sei. Nach einer Halben stunde meinte meine Schwester das wir mal die Couch hochheben sollen. Und plötzlich war das Geld dort. Wie jedes mal werde ich beschuldigt wenn etwas weg ist. Aber ich habe echt garnichts gestohlen. Meine mama würde so etwas auch nicht machen. Meine schwester überhaupt nicht ( sie ist schon 27 ). Aber ich denke so nach mein Vater auch nicht. Doch wie ist das Geld unter die Couch "gefallen". Ich rannte sofort heulend weg. Meine Eltern diskutieren immer noch und werfen mir vorwürfe zu wie ich das wohl gemacht habe. Es fallen nicht so schöne wörter. Ich höre das sie mir alles weg nehmen wollen. Aber es ist so ein dummes gefühl beschuldigt zu werden. Ich weiß nich mehr was ich machen soll bin grad richtig depriemiert. Und habe selbstmord gedanken.. Weil dies wird mich jetzt jahre lang begleiten.

Was könnte ich tun. Also beweißen das ich es nicht geklaut habe? Bin grad richtig depriemiert..

...zur Frage

vater ist ungerecht zu mir?

hi ich bin 12 männlich und mein vater ist ungerecht zu mir zbs: ich muss jeden tag 2 stunden lernen und meine schwester muss nix tun ich schreib ne 2 mein vater schreit mich an meine schwester schreibt ne 5 es passiert garnix und so is es halt überall

...zur Frage

meine Schwester (11) denkt sie wär erwachsen?

Meine Schwester ist 11 und denkt sie wäre erwachsen, bloß weil sie sich manchmal so verhält.. sie sagt auch immer das ich Kindisch bin (bin 15). Sie schreibt auch mit irgendwelchen zwanzigjährigen undso.. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?