mein vater behandelt mich wie ein kleines kind..

5 Antworten

Er hat halt Angst dass du mit nem dicken Bauch nach Hause kommst. Ich kann ihn schon bissel verstehen. Allerdings muss er auch lernen loszulassen, denn in 2 Jahren kannst du machen was du willst, auch ausziehen.

Rede mit ihm drüber ... Wenns gar nicht geht mavhstbdu eine megaparty bei dir :D

Wie alt bist du denn?

Behindertes Kind über 25, lebt mit den Eltern, Vater bekommt Kindergeld, wird das KG als Einkommen des Vaters angerechnet und somit dem Kind weniger Mietanteil?

Guten Tag Community.

Das behinderte Kind über 25 bekommt Leistungen nach SGB 12 und wohnt zusammen mit seinen Eltern. Vater und Mutter bekommen beide Rente und erhalten keine Sozialleistungen.

Darf dem behinderten Kind weniger Leistungen für den Mietanteil zugesprochen werden, weil das Kindergeld dem Vater als Einkommen angerechnet wird?

Mietanteile: Vater (45,38%) - Mutter (45,38%)

Somit erhält das Kind (nur) 9,24% der Grundmiete als Mietanteil zur Mietbeteiligung vom Sozialamt.

Ist dies rechtens?

* Das Kindergeld wird auf das Konto des Vaters überwiesen.

Vielen Dank im Voraus fürs Lesen und Antworten.

...zur Frage

Was kann man den Vater einer Freundin schenken?

Der Vater meiner besten Freundin hat heute Geburtstag. Sie hat mich gefragt ob ich auch kommen wiel damit die auf dem Geburtstag nicht alleine als Kind ist. Ich weiß jetzt nicht ob ich ein Geschenk mitbringen soll und wenn ja was denn? Heute sind die Läden zu. Reicht es wenn ich einfach nur Schokolade bringe oder kommt das komisch rüber .?!?

...zur Frage

Vater nichts zum Geburtstag schenken asozial?

Hallo Mein Vater hat heute Geburtstag und alle haben ihm was geschenkt. Meine Schwester ein Bild, mein Bruder nen netten Text... . Nur ich nichts. Ich hab ihm zwar zum Geburtstag gratuliert, aber ich weiß nicht. Habt ihr vllt irgendwas kleines was ich ihm schenken kann? Und ist das überhaupt noch sozial? Er ist 50 geworden und ich bin 14

...zur Frage

ab wann steht es einem vater zu dass sein kind bei der umgangsregelung übernachten kann & wann muss die Kindsmutter dem auch nachgeben bis zu welchem Alter?

ich hörte mal ab 3 jahren kann der vater es rechtswirksam durchsetzen

...zur Frage

Kind bei Oma übernachten lassen

Hallo, meine Freundin hat Geburtstag und ich möchte hin,ich möchte meine Tochter ohne den Vater zu fragen bei meine Mutter über Nacht lassen, darf ich das machen oder der Vater (mit Sorgerecht) muss auch Informiert werden und muss entscheiden? Ich möchte den nicht anrufen da ich streit mit dem habe und lasse das Kind nie bei seine Mutter..

lg

...zur Frage

Wird mein Kind behindert, wenn der Vater, der Sohn, des Cousin meines Großvaters ist?

Hi!

Also ich bin voll in den Sohn, des Cousin meines Großvaters verliebt und er ebenfalls in mich. Allerdings ist das ja so, dass die Kinder von Verwandten behindert werden. Da er zwar mit mir verwandt ist, aber nicht so nahe, frage ich mich ob das hier auch so ist und wenn ja zu wieviel Prozent, da das Risiko ist. Sollte das Risiko bei höher als 30 % liegen, werde ich keine Beziehung eingehen, da ich auf jeden Fall leibliche Kinder haben will, allerdings nicht das Risiko eingehen will, ein behindertes Kind auf die Welt zu setzen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen lg Maja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?