mein Vater behandelt meine Mutter, immer wie ein Diener. was soll ich tun? dringend

4 Antworten

der alkohol ist der grund dafür, wie er mit dir und deiner mutter umspringt. noch sind es nur verbale äußerungen. ich an eurer stelle würde mal langsam die reißleine ziehen ehe es noch schlimmer wird. manche alkoholkranken neigen auch dazu, dass denen mal irgendwann die hand "ausrutscht". nur soweit sollte es doch bei euch nicht kommen. ich würde mit deiner mutter mal darüber reden. eine trennung, wenn auch erstmal nur auf zeit um deinem vater mal die augen zu öffnen, halte ich für sinnvoll. ihr beide macht euch sonst nur kaputt. lg antje2003

Ich würde einfach mal mit deiner Mutter über eine Scheidung reden. Oder dass ihr mal eine Auszeit nimmt von deinen Vater , mal ins Hotel eine weile oder zu Oma und Opa.

man muss sich dazu auch fragen, warum deine mutter sich mit so einen mann eingelassen hat. rede mit deiner mutter, mach ihr mut und sag ihr was du denkst, inkl. scheidung...

Soll ich mich in die Trennung meiner Eltern "einmischen"?

Hallo,

ich bin zwar schon 18, aber weil ich gerade noch mein Abi mache wohne ich noch bei meinen Eltern. Meine Mutter hat mir heute gesagt, dass sie es Zuhause (mit meinem Vater) nicht mehr aushält und gehen will, sobald ich mein Abitur habe.

Mein Vater ist der Alleinverdiener, da meine Mutter aufgehört hat zu arbeiten, um sich um mich zu kümmern. Danach wollte sie wieder anfangen, aber mein Vater meinte sie müsste das nicht, da wir genug Geld haben.

Ich habe das eigentlich nicht oft mitbekommen, aber mein Vater behandelt meine Mutter schon seit Jahren ziemlich mies. Er erwartet immer, dass der Haushalt perfekt ist, das wenn er ruft Essen auf dem Tisch steht und sie sonst auch alles erledigt, was er gerade haben möchte.

Heute wollte mein Vater, dass meine Mutter am Freitag etwas für ihn erledigt, was meine Mutter nicht wollte, da sie sich am Freitag mit einer Freundin trifft. Darauf hat er anscheinend nur soetwas wie "ja, das werden wir noch sehen" und "dann dreh ich dir den Geldhahn zu, du hast ja selbst nichts" geantwortet hat.

Meine Mutter hat bis jetzt geglaubt, dass mein Vater sich noch ändert, aber anscheinend ist daraus nichts geworden. Jetzt möchte meine Mutter demnächst einfach abhauen, sie hat auch gesagt, dass ich meinem Vater davon nichts sagen soll.

Soll ich mich da komplett raushalten? Soll ich meiner Mutter helfen eine Wohnung, einen Job oder Harz 4 zu bekommen? Habt ihr irgendeinen Rat?

...zur Frage

Wieso trennt sich meine Mutter nicht von meinen Stiefvater?

Mein Stiefvater stachelt meine Mutter immer gegen meine Schwester und mich auf, indem er ihr immer wieder sagt wie wenig wir ja im Haushalt machen, dass wir sie nur ausnutzen und hier das doofe : Meine Mutter weiß genau dass er das absichtlich macht mit sie uns aus den Haus schmeißt (Haben nicht mal unsere Schule fertig) und trotzdem trennt sie sich nicht von ihm. Woran liegt sowas ? (Sie betont auch selber, dass meine Schwester und ich sehr wohl im Haushalt helfen)

...zur Frage

Ich wollte nur, dass sie sich freut?

Hallo,

meine Mama war bei meiner Oma und da habe ich die Chance genutzt um den Tisch zu decken und ich habe auch Suppe gekocht. Was macht meine Mutter sie meckert mich an, dass sie heute Abend was kochen wollte. Aber das wusste ich doch vorher gar nicht. Ich meine sie hätte sich ja mal freuen könne. Was soll ich machen?

LG

...zur Frage

Schwer kranke Mutter macht grundlos, bei alles helfende Tochter, verbal fertig, warum und was tun?

Sie ist 18, der Vater vor ein paar Jahren an Krankheit gestorben, nun ist auch die Mutter schwer krank und wird irgendwann sterben. Die 18 jährige Tochter macht alles im Haushalt, alles! Kochen, Putzen, Wäsche, Pflege und geht noch als Aushilfe arbeiten. Sie hilft der Mutter wo es nur geht, sie geht nie aus, ist immer zu Hause, trinkt kein Alkohol und und und... und sie ist natürlich sehr traurig. Die Mutter allerdings hält ihr ständig vor, dass ihr Verhalten "unter aller Sau" ist und macht sie fertig. Auf Nachfragen hin sagt sie nur, sie weiß genau wie sie sich verhält. Hat das mit einer Depression der Kranken/Sterbenden zu tun? Wie sollte man sich verhalten? Wie schützt man sich selbst dagegen? Die Tochter macht sich selber fertig in dem sie diesem Dilemma ausgesetzt ist.

Liebe Grüße.

...zur Frage

Wie kann ich meiner Mutter helfen, denn mein Opa ist verstorben?...

Heute ist mein Opa, der Vater meiner Mutter, verstorben.

Es war für ihn eine erlösung.

Er ist im Heim eingeschlafen und in der Nacht verstroben.

Meine Mutter macht sich nun Schuldvorwürfe und hat ein schlechtes Gewissen, dass sie nicht bei ihm geblieben ist, da sie ihn gestern noch besucht hat.

Es macht mich fertig sie so fertig und weinend zu sehen. Ich will ihr helfen aber ich weiß nicht wie. Oder kommt sie darüber hin weg. Denn sie sagt die ganze Zeit und ich war nicht da. Ich hätte bei ihm bleiben sollen...

Danke an alle die mir eine Antwort schreiben :)

...zur Frage

Wo soll ich hin?Trennungskind?

Hallo, Wie schon oben kurz gesagt habe ich ein etwas größeres Problem. Meine Eltern haben sich vor da. Eineinhalb Jahren getrennt und seitdem bin ich erstmal bei meinem Vater geblieben (also meine Mutter ist gegangen und hat sich von ihm getrennt ) Und bis jetzt war das auch gar kein großes Problem aber so langsam vermisse ich meine Mutter echt doll Und ich bin auch eher ein MamaKind aber ich will hier auch nicht alles aufgeben, was ich allerdings müsste wenn ich zu meiner mum ziehen würde. Andererseits könnte ich dort einen Neustart starten weil es hier manchmal nicht so gut läuft... Im Moment weiß ich aber nicht genau was ich machen soll ob ich zu meiner Mutter ziehen soll oder bei meinem Vater bleiben möchte Ich müsste mich aber auch Recht schnell entscheiden da ich nächstes Jahr in die 10 Klasse komme und da möchte ich gerne von Anfang an da sein und nicht mitten im Schuljahr wechseln falls ich mich für meine Mum entscheiden würde Achso und ich habe auch noch eine kleine Schwester die aber auf jedem Fall bei meinem Vater bleiben will auch wenn sie unsere Mutter genauso liebt. Ich möchte aber auch nicht unser relativ gutes Verhältnis eventuell zerstören wenn ich wegziehen würde

Ich danke jetzt schon jedem der mir versucht zu helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?