Mein Vater akzeptiert mich nicht!

3 Antworten

Aw süßer Style ^^ :D ... Na ja an deiner Stelle würde ich mal mit deinem Dad reden - sag ihm dass du dich wohl in diesen Klamotten fühlst und deinen eigenen Style hast und wie du darunter leidest, dass er nicht gut damit umgehen kann. Vielleicht kannst du es ihm so klarmachen. Viel Glück dabei und bleib dir selbst treu, egal wie andere darauf reagieren! :)

19

Vielen Dank!

Und auch danke für dein Kompliment.

Bekomme nur selten welche.. die meisten Leute schauen mich komisch an, lachen oder schütteln den Kopf.

Ich versuche mit meinem Vater zu reden, was aber ein kleines Problem darstellt, da er ja nicht mit mir reden will und schnell von mir genervt ist.. egal was ich sage..

Aber wie gesagt, ich versuch's :)

0
18
@icecreamschoko

Na ja ist halt auch ein eher individueller Style. Genau das finde ich aber schön und wenns dir steht ist doch alles super ^^ Vielleicht nützt es ja was wenn der Rest deiner Familie anwesend ist ... auf jeden Fall solltest du ihn vorher bitten, sich Zeit für das Gespräch zu nehmen und nen ruhigen Moment abpassen :)

0
Jetzt nach diesem ellenlangen Roman, würde ich gerne wissen, was ich am besten machen sollte... Danke!♥

zwei Möglichkeiten:

1. mach dein Ding und lern damit klarzukommen, dass dein Vater damit nicht klarkommt.
  2. änder dich um mit deinem Vater klarzukommen.

Ich kann dir sagen, dass ich 1. vorziehen würde ... aber dafür muss man halt auch die Nerven haben :-)

Was sagt denn deine Mutter dazu?

ICh sag nur jedem das seine.... Wenns dir gefällt dann lebe so weiter :)

19

Aber es macht mich total fertig, dass mein Vater mich immer ausschimpft!

Er gibt etliche Verbote, weil ich mich so anziehe.. z.B. Pc Verbot, Handy Verbot, Hausarrest,..

Meine Mutter sagt nicht viel zu dem Thema..

1
10
@icecreamschoko

Schwere Situation, is auch irgwie blöd das deine mum da nichts sagt :/

Ich muss selber zugeben das ich "so leute wie dich von Stil her" nicht so ansprechend finde, bin selber 16 (m) und mein tipp wäre, das du wenn du so leben willst(was du ja offensichtlich willst) dass du wartest bis du ne eigene wohnung hast. Dann kannste ja auch viel besser gleichgesindte finden.

Dein Vater hat einfach ein Problem damit und hat sich das alles als du kleiner warst ganz anders vorgestellt und kommt jz nicht drauf klar.

Vielleicht versuchst du ja mal mit ihm ein ernsthaftes gespräch zu führen bei dem du auch deine restliche family einbeziehst :)

0

Kawaii Kleidung kombinieren?

Ich würde mich gerne "kawaii" anziehen, aber keine neuen Kleidungsstücke kaufen. Weiß jemand wie ich meine alten Sachen richtig kombiniere damit sie kawaii aussehen?

...zur Frage

Mädchen Kleidung als junge tragen?

Hallo ich bin 14M und trage gerne Mädchen Kleidung
Weile ich sie schöner und besser finde
Ist das ok

...zur Frage

Ohne die Gesellschaft mal einkaufen gehen?

Vorab: Ich bin männlich. Die Frage müsst ihr nicht nochmal aufschreiben, schreibt vor die Antworten einfach die jeweilige Nummer.

1. Es wird immer gesagt: "Trage das was du bist" aber ich trage auch sehr gerne Kleidung die meiner Persönlichkeit nicht entspricht. Beispiel: Ich bin eher so der soziale und höfliche, aber trage gerne viel schwarz, rein aus meinem eigenem Geschmack. Müssen Kleidung und Persönlichkeit immer übereinstimmen?

2. Viele Kompis die ich trage werden von außen abgelehnt, weil es nicht zu mir passen würde bzw. nicht gut aussehen würde. Wie kann ich stark bleiben um die Kleidung trotzdem zu tragen?

3. Selbstbewusstsein durch Kleidung ausstrahlen: Ist das Humbug oder wenn wahr, wie möglich?

4. Ich mag es sehr Kapuzen zu tragen, meine Hose tief runter zu ziehen und die Hände in die Hosentaschen zu stecken. Aber irgendwie sagt mir etwas das könne ich nicht tun, weil ich dafür nicht cool genug wäre... Muss man cool sein um sich cool, modern, trendig, und zeitgemäß zu kleiden oder reicht der Geschmack?

...zur Frage

Kawaii Fashion kaufen in Österreich?

Hallo!

Ich bestelle nur ungern Kleidung im Internet, deswegen würde ich gerne wissen, ob es in Österreich (bevorzugt Graz, Wien) irgendwo Läden gibt, in denen man kawaii/aesthetic fashion oder so Harajuku Style kaufen kann.

Danke schon mal für eure Antworten!^^

...zur Frage

Darf mein Vater ihn anzeigen?

Also mal vorweg ein paar infos.

Ich bin 15 und mein Freund ist 21 und führen eine fernbeziehung. Meine Eltern wissen davon meine Mutter akzeptiert es auch und er sollte an Ostern zu mir kommen. Ich lebe bei meiner Mutter meine Eltern sind geschieden. Mein Vater akzeptiert diese Beziehung nicht. Er zieht mich jedesmal bei einem Streit psychisch mit runter das ich immer mehr angst vor ihm habe da er versucht mich zu kontrollieren, behauptungen aufstellt wie das ich meine Eltern in der Öffentlichkeit als Absxhaum darstellen würde obwohl das alles ganz und gar nicht wahr ist. Ich breche wegen ihm jedes mal psychisch immer mehr zusammen, bekomme kopfschmerzen und will immer mehr keinen kontakt zu ihm. Meine frage ist hetzt: er meinte er würde meinem Freund anzeigen wegen belästigung einer Minderjährigen wenn ich ihm keinen namen, Telefonnummer oder Adresse gebe. Meiner mutter hat er auch gedroht sie anzuzeigen da sie das dulden würde das ich kontakt zu ihm habe. Er meinte auch, da ich in ärztlicher behandlung bin (psychater) internet bekannsxhaften unakzeptabel wären obwohl es die einziegen freunde sind die mir bleiben umd ohne sie ich noch mehr zusammen klappen würde. Er setzt mich psychisch so sehr unterdruck das ich nicht mehr kann. Also meine frage ist jetzt: kann mein vater ihn anzeigen? Ich meine er hat mich nie belästigt und es gibt auch keine Beweise dafür, da mein freund es nie getan hat und ich den kontakt zu ihm will. Kann er ihn anzeigen?

...zur Frage

Vater hat Burnout

Hei zusammen wie im Titel steht, hat mein Vater einen Burnout. Ein Bisschen Infos dazu: Er ist jetzt 51 Jahre alt und hat sich in seinem Berufsfeld sehr weit nach oben gekämpft und hat normalerweise Mo-Fr das Haus um 6:30 verlassen und ist Abends ca. um 19:00-20:00 nach Hause gekommen. Er hat ein ziemlich gutes Einkommen und ist der Alleinverdienende im Hause (meine Mutter hat die ARbeit vor mehreren Jahren gekündet, da Vater genug verdient und sie den Haushalt macht). Er ist nun 2 Wochen krank geschrieben, kriegt Medis und wird wohl viel schlafen. Ich bin jetzt einfach mit der Situation komplett überfordert und denke meine Mutter hat auch eine schwere Zeit. Ich weiss einfach nicht wie es weitergeht (Finanziell usw.) Könnt ihr mir bitte ein paar Erfahrungen oder Tipps geben? Danke und Liebe Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?