mein überbein tut so unglaublich weh

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

mir fällt nichts mehr ein...egal mit was für bequemen schuhen ich da hingehe...

Aber mir, wechsle einfach den Facharzt und lasse Dich schleunigst operieren - niemand muss sich quälen, um Kosten zu sparen! Auch Du nicht.

Viel Glück.

Ich würde zu einem andern Arzt gehen und eine 2. Meinung einholen. Zur Not in eine Fachklinik gehen.

Es kann aber auch sein das eine Op nicht wirklich notwendig ist, vergiss nicht, jede Narkose/OP ist ein Risiko, deshalb vl die Alternative. Lass dir mal sagen welche Schuhe du genau kaufen sollst

fafar 24.10.2012, 00:10

es kann aber nicht richtig angehen, dass meine tante und schwester mit demselben problem einen überweisungsschein für die chirurgie bekommen haben :/ vllt sollte ich mal zur ärztin meiner tante?

0

hole dir eine 3 meinung ein wenn du dir sicher bist das es ein überbein ist und nicht ein hallux valgus .

fafar 24.10.2012, 01:09

der sieht von natur aus so aus... ein hallux valgus bildet sich mit der zeit durch falschem schuhwerk. so viel weiß ich endlich :D aber gut, dass meine beiden hausärztinen es NICHT wissen -.-

0

geh zum durchgangsarzt, der macht solche kleinen eingriffe direkt, nicht mit nem hammer.

ein chirurg ist da angesagt, kein orthopäde.

fafar 24.10.2012, 22:08

was genau heißt das, dass er solche eingriffe direkt macht?! ich weiß, dass da ein chirurg gefragt ist nur leider muss ich vom allgemein arzt erst mal diesen verdammten überweisungsschein zur chirurgie bekommen

0

Hast Du denn schonmal eine zweite ärztliche Meinung eingeholt ?

Also wenn ich Deine Frage richtig verstanden hab...würde ich sofort den Arzt wechseln !!!

fafar 24.10.2012, 00:08

das ist schon die 2. ärztin und ich bin ehrlich gesagt schockiert drüber, dass beide ärztinen, die sich nicht kennen, den unterschied zwischen einem überbein und hallux valgus nicht kennen

0
gesperrter2011 24.10.2012, 01:49
@fafar

Hm...in der Tat seltsam

Du willst also allen Ernstes behaupten, mehr Wissen als zwei Ärztinnen zu haben ?

Und vor allem, warum hast Du denen denn nicht gesagt das Du ihre Diagnose anzweifelst ?

Ihr hättet das doch in einem Gespräch klären können ?

0
fafar 24.10.2012, 02:24
@gesperrter2011

wenn mir 2 hausärztinen diagnostizieren, dass ich einen hallux valgus habe und der orthopäde es in einem überbein korigiert -.- wer hat hier bitte was für ein wissen?! wenn meine ärtze sich nicht mal einige sind! Das was ich im tv gesehen habe... wie ihr fuß demodiliert war durch tragen falscher schuhe oO ich trage ja nur sportschuhe!

die haben genauso reagiert wie du gerade "du willst also allen ernstes behaupten, mehr wissen zu haben als ich, deine ärztin?" was soll man dazu dann noch sagen?? ja ich zweifle es an, dass die wissen was ich da an meinem fuß habe! u sowas kann man nicht klären, wenn patient der ärztin sagt, dass sie sich irrt.

0
cyracus 24.10.2012, 05:21
@fafar

Du warst bei zwei Hausärztinnen - lass Dich vom Orthopäden untersuchen!

0
fafar 24.10.2012, 13:16
@cyracus

ließ bitte weiter! beim orthopäden war ich auch bereits und dieser hat mir eine eis therapy empfohlen -.- die schmerzen werden dadurch nur unterdrückt, denn der knochen bleibt ja da wo es ist. er ist auch der überzeugung, dass nur die druckstellen weh tun oO die ignorieren es total, dass der knochen weh tut u nicht die druckstellen!

0

Was möchtest Du wissen?