Mein Tv funktioniert auf einmal nicht mehr?

2 Antworten

Entweder das Kabel oder der Receiver ist hin.....da dein Netz ja noch scheinbar funktioniert, würde ich dir Amazon-Prime ans Herz legen....da gucke ich grade auch was :D 

6

Der Receiver... hm keine Ahnung... kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich komme ja mit dem Receiver ins Menü rein. Er geht auch an. Nur Fernsehen geht nun überhaupt nicht mehr...

0

Bist bei Unitymedia? Bei mir geht es auch gerade nicht. Sicher wieder ne Störung!

6

Ich glaube eventuell schon. Ich kenne mich da absolut null aus :(

Ich weiß nur, dass mein Fernseher über Kabel läuft und der Anbieter Kabel Deutschland heißt. Ich habe schon gedacht, dass die GEZ mein Anschluss gesperrt haben könnte...

0
7
@Fabiyo

Kabel Deutschland ist das gleiche ! So hieß es bei mir vor Unitymedia! Bei mir geht es auch gerade nicht. Gez hab ich bezahlt 😂. 

Schau Mal hier rein, ob deine Stadt dabei ist.

allestörungen.de/stoerung

0
37
@cesa35

Kabel Deutschland ist nicht dasselbe wie Unitymedia!

Kabel BW wurde zu Unitymedia, aber nicht Kabel Deutschland.

0
6
@cesa35

GEZ... hmm... ******verein 😡😂

Da habe ich schon geschaut. Bei meiner Stadt kommt nur so ein roter und gelber Punkt. Keine Ahnung 😃

Wäre ja auch dreist, wenn die GEZ da ihre Finger im Spiel hätten... aber zuzutrauen wäre es denen... 😕

0
7
@xSimonx3

OK, wusste ich nicht! Sind die nicht miteinander vernetzt?

0
7
@Fabiyo

Hast du noch ne Rechnung bei der GEZ offen?

0
6
@cesa35

Ich bin vor kurzem neu in die Wohnung eingezogen. Ich habe mich umgemeldet. Meine Eltern zahlen im Moment noch die Miete für mich, da ich Arbeitssuchender bin. Naja auf jeden Fall nach meiner Ummeldung kam gleich ein paar Tage später ein Brief von der GEZ. Ich solle meine Kontodaten angeben, usw. bla bla bla. So wirklich befasst habe ich mich damit nicht. Da meine Eltern das regeln wollten... ja... keine Ahnung was jetzt ist... ich bin auch irgendwie voll ratlos...

0
7
@Fabiyo

Ich habe auch Mal ne zeitlang keine GEZ Gebühren gezahlt. Bei mir wurde nichts abgestellt! Mach dir nen probemonat bei Amazon Prime, Netflix oder Maxdome. Und kündige es gleich.! 

0
6
@cesa35

Ok... daran kann es dann vielleicht nicht liegen. Maxdome und alles hatte ich schon. Aber das war mir zu langweilig und ich habe es gekündigt 😃

Ich werde mal nachher meine Eltern fragen, ob sie das gleiche Problem wie ich haben. Die wohnen ja gleich ein Haus weiter

0

Wie kann man das Empfangsproblem lösen?

Seit Silvester kann ich die Sender RTL und Sat.1 nicht mehr empfangen. Sendersuchlauf hat nicht geholfen. An Weihnachten waren beide Sender noch in der Liste.

Empfang ist digital über Kabel Deutschland und ohne Receiver. Der Fernseher ist ein Sony Bravia KDL-48R55xC. Umstellung von analog auf digital war im Oktober.

...zur Frage

Kabel Receiver an älterem Fernseher anbringen?

Ich habe einen etwas älteren Flachbildschirm ohne HDMI Anschluss. Nun muss ich ja einen Receiver anbringen, um überhaupt Programme zu empfangen.

Der Receiver hat komischerweise Scart und HDMI Anschluss und war bei dem Fernseher meiner Eltern auch über beides verbunden. Wenn ich jetzt bei meinem Fernseher nur das Scart Kabel verbinde, funktioniert es trotzdem oder muss ich noch einen Adapter oder so kaufen?

Ich hoffe jemand weiss Bescheid :)

...zur Frage

Wie schließe ich meinen Fernseher richtig an digitales Kabelfernsehen an?

Hi, Ich verstehe nicht ganz was ich für digitales Fernsehen aus der Dose brauche. An meinem Receiver ist ein Anschluss zum festschrauben, an der Dose ist nur ein Anschluss zum reinstecken. vorher war das Kabel einfach gesteckt von der Dose zum Fernseher.

Den Receiver verbinde ich via Scart-Kabel zum Fernseher. Aber gibt es ein Kabel mit Schraubanschluss und Stecker ohne Gewinde?

Oder funktioniert da was nicht?

...zur Frage

2. Fernseher an die Kabelbox?

Hallo,

ich habe heute mein CI+ Modul zugeschickt bekommen und es funktioniert auch alles. Das Kabel, welches ich benutzt habe, steckt normalerweise in unserem Receiver im Wohnzimmer und kommt aus der Kabelbox/Router. Ich habe es nur benutzt um es auszuprobieren. Meine Frage ist nun: Wenn ich mir nun auch ein Antennenkabel besorge, wo stecke ich das hinein? In die Kabelbox passt nur ein Kabel hinein. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

...zur Frage

Fernseher schauen mit Wii U (geht das) oder Receiver?

Kann man an der "Wii U" irgendein kabel anschließen damit ich mit einer Satelliten schüssel (kabel) HD Programme schauen kann ?

Wenn nicht könnt ihr mir dann einen guten receiver empfehlen der HD programme entschlüsseln kann ??

...zur Frage

Kabel Fernseher ohne Receiver?

Hallo Leute, Undzwar sind jetzt die technikvasierten Leute gefragt.
Ich bin umgezogen und wir haben jetzt hier Kabelfernsehen.
Haben wir auch alles schon abgeschlossen mit Internet sofort zusammen. Nur jetzt brauche ich ja ein spezielles Kabel, da es mit dem normalen Satelitenkabel nicht funtuoniert. Mir ist aber aufgefallen, dass mein Receiver nur eine Stelle hat an dem ich das Kabel einstecken kann und da passt nur das Satellitenkabel rein. Das heißt mein Receiver unterstützt gar kein Kabel fernsehr. Aber mein fernsehr dafür. Jetzt ich meine Frage ich habe zwar einen Receiver im fernsehr drinne,müsste aber dafür Geld bezahlen, weil ich dann dafür eine Karte bekomme damit ich fernsehr schauen kann. So kann ich wenn ich Kabelfernsehen habe einfach so dann nur mit dem Fernseher gucken? Oder brauche ich ebenfalls eine solche Karte damit ich nur über meinen Fernseher schauen kann?
Ich habe mir noch kein Kabel zugelegt deswegen meine Frage ob das funktioniert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?