Mein Traumberuf ist es ein Polizist zu werden!

1 Antwort

Hier sind vorwiegend Deutsche im Portal, die sicherlich nicht mit den Gesetzen in Österreich vertraut sind. Rufe bei einer Polizeidienststelle an und laß dir die Telefonnummer der Personalabteilung deiner Stadt/Gemeinde geben. Dort erkundigst du dich nach den Voraussetzungen für eine Ausbildung bei der Polizei. Viel Glück!

Türkisches Staatsbürgerschaft ablegen mit oder ohne Termin?

Ich habe meine deutsche Staatsbürgerschaft beantraget und es ist auch eine Einbürgerungszusicherung angekommen.... jetztz muss ich leider meine türkische Staatsbürgerschaft ablegen! und nun ist meine Frage: muss ich beim türkischen Konsulat auch wie bei der deutschen Einbürgerungsstelle einen Termin vereinbaren oder gehe ich da einfach hin ? und wenn ja kann mir dann irgendjemand bitte den Link zur Terminvereinbarung schicken bitte ? Ich finde das irgendwie nicht ! Nur die Seite in der man einen Termin für die Verlängerung der türkischen Staatsbürgerschaft beantragen kann!

...zur Frage

Der Weg zum Beruf Polizist schwer? Sportprüfung schwer?

Hallo, ich habe mich entschieden Polizist zu werden aus verschiedenen Gründen (ist aber auch egal). Aufjedenfall wollte ich wissen wie eure Erfahrung war auf dem Weg zum Beruf als Polizist.

Wie war die Sportprüfung ? Ist sie schwer ? Wieviele von wievielen schaffen es am Ende zum Polizisten ? Kommt es auch ein bisschen auf Glück an oder kann man es schaffen wenn man will ?

Habe noch so viele Fragen die mir jetzt gerade nicht einfallen, kann mir jemand mit seiner Erfahrung bitte helfen? Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Ohne Wehrpflicht aus Türkischer Staatsbürgerschaft austreten?

Hallo, bin 19 Jahre alt und habe die Doppelte Staatsbürgerschaft. Ich wollte die Türkische Staatsbürgerschaft ablegen müsste aber anscheinend entweder zahlen oder meine Türkische Wehrpflicht antreten.

Ich will nicht für ein Land zahlen oder Wehrpflicht ableisten nur weil meine Mutter Türkin ist. Wie befreit man sich davon?

Bin übrigens hier in Deutschland geboren.

...zur Frage

Türkische Staatsbürgerschaft aufgeben/ablegen

Guten Tag Community, ich habe nun meine Einbürgerungszusicherung für die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen.

Nun muss ich meine türkische Staatsbürgerschaft aufgeben, und muss daher zum türkische Generalkonsulat in Mainz.

Meine Frage ist nun, welche Dokumente ich für die Entlassung mitnehmen muss.

Angerufen habe ich mehrmals bereits dort, leider ohne Erfolg.

Ich bitte um hilfreiche und sinnvolle Antworten. Bitte nur antworten, wenn ihr auch wirklich Erfahrung und Ahnung von diesem Delikt habt. :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Welche Vorteile der türkischen Staatsbürgerschaft gibt es?

Hey, ich bin 15 und besitze eine deutsche und eine türkische Staatsbürgerschaft. Nun bin am überlegen ob ich die türkische nicht ablegen soll, oder gibt es Vorteile deren weger ich das nochmal überdenken sollte?

...zur Frage

doppelte staatsbürgerschaft für türken

hallo zusammen, ich bin türkischer staatsbürger und lebe seit meiner geburt in deutschland. aus bestimmten gründen ist es für mich erforderlich die bulgarische staatsbürgerschaft anzunehmen. ist es für mich möglich in deutschland mit beiden staatsbürgerschaften zu leben? muss ich die türkische ablegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?