Mein Traumberuf ist es ein Polizist zu werden!

1 Antwort

Hier sind vorwiegend Deutsche im Portal, die sicherlich nicht mit den Gesetzen in Österreich vertraut sind. Rufe bei einer Polizeidienststelle an und laß dir die Telefonnummer der Personalabteilung deiner Stadt/Gemeinde geben. Dort erkundigst du dich nach den Voraussetzungen für eine Ausbildung bei der Polizei. Viel Glück!

Ohne Wehrpflicht aus Türkischer Staatsbürgerschaft austreten?

Hallo, bin 19 Jahre alt und habe die Doppelte Staatsbürgerschaft. Ich wollte die Türkische Staatsbürgerschaft ablegen müsste aber anscheinend entweder zahlen oder meine Türkische Wehrpflicht antreten.

Ich will nicht für ein Land zahlen oder Wehrpflicht ableisten nur weil meine Mutter Türkin ist. Wie befreit man sich davon?

Bin übrigens hier in Deutschland geboren.

...zur Frage

Türkische Staatsbürgerschaft aufgeben/ablegen

Guten Tag Community, ich habe nun meine Einbürgerungszusicherung für die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen.

Nun muss ich meine türkische Staatsbürgerschaft aufgeben, und muss daher zum türkische Generalkonsulat in Mainz.

Meine Frage ist nun, welche Dokumente ich für die Entlassung mitnehmen muss.

Angerufen habe ich mehrmals bereits dort, leider ohne Erfolg.

Ich bitte um hilfreiche und sinnvolle Antworten. Bitte nur antworten, wenn ihr auch wirklich Erfahrung und Ahnung von diesem Delikt habt. :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Hallo Welchen Ausbildungsberuf würdet ihr gerne machen und weshalb genau?

Danke.

...zur Frage

Welche Vorteile der türkischen Staatsbürgerschaft gibt es?

Hey, ich bin 15 und besitze eine deutsche und eine türkische Staatsbürgerschaft. Nun bin am überlegen ob ich die türkische nicht ablegen soll, oder gibt es Vorteile deren weger ich das nochmal überdenken sollte?

...zur Frage

Türkische Staatsbürgerschaft ablegen ohne Wehrdienst geleistet zu haben!?

Hallo,

ist es möglich die türkische Staatsbürgerschaft, ohne den Wehrdienst geleistet zu haben abzulegen? Ich besitze einen italienischen Pass und einen türkischen Personalausweis (ist kein Pass sondern nur ein Kärtchen, genannt "Nufüs kayit" ). Ich bin 20 Jahre alt und in den Augen des türkischen Militärs "reif" meinen Wehrdienst abzuleisten. In einigen Foren habe ich von einer Verschiebung des Wehrdienstes gelesen, der für diejenigen interessant wird, die durch ein Studium oder eine Ausbildung verhindert sind zum Wehrdienst anzutreten (Ersteres trifft bei mir zu). Das Problem ist gerade für mich so groß da ich am Freitag geplant hatte in die Türkei zu fliegen, jedoch durch diverse Foren Einträge verschreckt wurde in denen es hieß das es durchaus möglich sei, dass man am Flughafen bei der Passkontrolle vom Militär eingezogen werde. Wie kann ich nun die türkische Staatsbürgerschaft ablegen, sodass ich nur noch im Besitz der italienischen bin? Ist das ohne Wehrdienst abgeleistet zu haben möglich?

Vielen Dank im Voraus

kalender12

...zur Frage

doppelte staatsbürgerschaft für türken

hallo zusammen, ich bin türkischer staatsbürger und lebe seit meiner geburt in deutschland. aus bestimmten gründen ist es für mich erforderlich die bulgarische staatsbürgerschaft anzunehmen. ist es für mich möglich in deutschland mit beiden staatsbürgerschaften zu leben? muss ich die türkische ablegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?