Mein traumberuf : polizistin

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nun, die ausbildung des polizisten habe ich hinter mir...auch mein traumjob, aber dass mobbing ist sehr hoch, aber egal erstmal... bevor du die schule rumhast, solltest du einen termin bei einem einstellungsberater machen, und zwwar in deiner zuständigen Polizeidirektion. der redet erstmal mit dir, warum du das machen willst, welche vorraussetzungen du erfüllen musst etc. wenn du dann immer noch überzeugt bist, das das der richtige beruf ist (denn dazu sollte man schon gewissen idealismus mitbringen!!), händigt er dir einen bewerbungsbogen aus, denn füllst du aus und schickst ihn dann weg. irgendwann melden die sich dann und teilen dir dann mit, ob sie interesse haben, wenn nein, kriegst du ne begründete absage, wenn ja, wirst du zum einstellungstest geladen. bei mir früher setzte der sich aus einem schriftlichen test , einer gesundheitlichen überprüfung und einem sporttest zusammen. wenn du denn bestanden hast, gibt es noch ein abschliessendes gespräch undeventuell ein paar auflagen, z. b. ausdauer trainieren oder so. und irgendwann kommt dann der brief, wo drin steht, wann deine ausbildung beginnt, und wo deine zukünftige ausbildungsstätte sit. die ausbildung wird in den bereitschaftspolizeien durchgeführt (in BW ist das in bruchsal, göppimgen, biberach a. d. riß, lahr und böblingen)..naja, und dann gehts los. ein praktikum vor der ausbildung gibt es meines wissens niocht, weil zu gefährlich. aber das kann sich ja geändert haben...viel glück und erfolg, für weitere fragen diesbezüglich stehe ich gerne zu verfügung..noch ein tipp: www.polizei.de...

xxxlovexxx 20.01.2011, 22:03

Whuooow :) da bin ich ein wenig überfordert :D

0
colt1212 21.01.2011, 10:44
@xxxlovexxx

ach was, hört sich heftig an, ist aber nicht soo schwer, wenn man das will....bisschen ehrgeiz, und das geht, haben andere auch geschafft, und das sind ja keine übermenschen...nur mut. und wie gesagt, für fragen stehe ich dir gerne zur verfügung!!

0

abi und dann an die fh polizei. alles andere wird mittlerweile echt schwierig...

Ich bitte dich freundlich zu googlen, oder findest du nichts? dann kann ich das für dich übernehmen ;-)

Was möchtest Du wissen?