Mein Traumberuf - Maskenbildner, ist das verrückt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein ganz normaler Beruf. Oft müssen Maskenbildner zuerst eine Frisörlehre machen. Wenn Du am Theater oder an der Oper arbeiten willst, dann hast Du natürlich vorwiegend abends Deine Arbeit, weniger tagsüber.

Wenn Du allerdings lieber in Filmen mitmischen willst, dann sind das meist Arbeitszeiten tagsüber. Studieren musst Du dazu allerdings nicht.

Ich war vor einiger Zeit bei einem öffentlich rechtlichen TV-Sender und habe dort eine Führung mitgemacht. Die haben dort auch Maskenbildner und Bühnenbildner ausgebildet. Das ist ein ganz normaler Ausbildungsberuf, der 3 od. vllt. 4 Jahre dauert. Eine ehemalige Azubine hat uns z.B. ihr Gesellenstück gezeigt. Einen verrückten Eindruck hat die nicht gemacht, aber ich kann mir vorstellen, dass man da gutes handwerkliches Geschick braucht.

Wenn Du mehr über den Beruf wissen willst, rufe mal bei einem nächstgelegen Theater an und bitte um ein Gespräch mit einer Maskenbildnerin, evtl. lädtst Du sie auf einen Kaffee in der Pause ein oder Du gehst mal dort vorbei. Viel Glück

Was ist eurer Meinung nach der beste Beruf mit Psychologie den man studieren kann und warum?

Ich möchte später gerne etwas mit Psychologie studieren und wollte mal wissen, welche Berufe da in Frage kommen. Vielleicht liest das hier ja jemand der sich in einem bestimmten Beruf oder allgemein auskennt :) (Am besten mit Pro's und Con's)

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

referat über meinen traumberuf

ich muss zu nächste Woche ein Referat über meinen Traumberuf in deutsch machen, das Problem ist nur, dass ich kein Traumberuf habe :-( aber ich muss einen beruf vorstellen und da hab ich mir gedacht das ich erst mal euch frage ob ihr ideen hab welchen Traumberuf ich nehmen könnte. der beruf muss aber ein wenig zu mir passen also ich hab vor Abitur zumachen und zu studieren danke schon mal jetzt :-)

...zur Frage

Später Mathematik oder Medizin studieren?

Ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung mit Medizin- oder Mathestudium hat. Und bei welchem Beruf man dann die besten Berufschancen hat. Es hat zwar noch Zeit, aber mich würde es trotzdem interessieren. Was würdet ihr empfehlen? Danke für alle zukünftigen Antworten!

...zur Frage

Was muss ich Studieren um Autodesigner zu werden?

Guten Tag, mein Traumberuf ist es Autodesigner zu werden also Autos zu designen , was muss ich studieren um diesen Beruf ausüben zu können? Reicht Fahrzeugtechnik oder Transportation Design ? MFG

...zur Frage

Marketing Manager/in werden?

Ich würde später gerne diesen Beruf ausführen und wollte gerne wissen, ob ich für diesen Beruf "Marketing Management" studieren kann oder muss ich ein anderen Studiengang wählen? Außerdem ist Manager nicht ein anderes Wort für "Chef" oder ist das die allgemeine Berufsbezeichnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?