Mein Traum war es immer Schauspielerin zu werden. Ist des ein dummer Traum?

8 Antworten

Dumm würde ich es durchaus nicht nennen. Nun weiß ich nicht, wie alt Du bist. Natü´rlich kannst Du Dich in den Theater-Hochschulen bewerben, und wenn Du Glück hast, wirst Du zum Vorsprechen eingeladen. Freilich ist zu beachten, dass der Beruf des Schauspielers ein extrem schwerer ist. Und nach überstandener Ausbildung ist nicht sicher, dass Du ein Engagement bekommst. Ob Du Talent hast, werden andere besser beurteilen können als ich. Vielleicht hast Du schon in einer Schul- / Kirchen-/ Laienspielaufführung mitgemacht.

Immerhin: Aus genannten Gründen kann es nicht verkehrt sein, Dir diesen Beruf genau zu überlegen. Genug haben zuerst einen 'soliden Brotberuf' ergriffen und dann Schauspielunterricht genommen. Informier Dich am besten.

Träume sind nie dumm. Sie müssen ja nicht unbedingt in Erfüllung gehen. Aber auch in deinem Alter kann man schon Schauspielerei zu seinem Hobby machen. Es gibt Schulen mit Theater AG oder du informierst dich mal, ob es in deiner Gegend irgendwo etwas gibt, wo man hobbymäßig im Theater Schauspielern kann. So lernst du da die Schauspielerei kennen und merkst, ob du Talent hast, oder nicht.

es ist nicht dumm zu träumen einen bestimmten beruf zu haben. allerding skann es auch sein, dass manche leute dir sagen, dass du kein talent hast, weil sie das tatsächlich meinen. es ist doch eher unwahrscheinlich, dass dich so viele hassen und dich ärgern wollen und nur darum behaupten du hättest kein talent. weißt du, du solltest auf deine freunde hören, was die sagen. meinen sie auch du hättest kein talent? sie sind ja auch keine experte, nur würden sie dich bestimmt nicht anlügen. bewirb doch doch einfahc mal irgendwo zB im theater! jeder fängt mal klein an. dann siehst du wie deine chancen stehen! träumen darf man von fast allem!

Wo steht denn,daß das Freunde sind? Nur weil man die Leute kennt,sind es doch noch lange keine Freunde.Manche Leute gehen wirklich sehr großzügig mit diesem Begriff um

1
@bijina

mhm? ich bin einfach davon ausgegangen dass die fragestellerin auch freunde hat? hat doch fast jeder. ich meine, sie soll nicht auf die hören die sagen sie hätten kein talent. nur sollte sie es auch nicht völlig ignorieren, da ich mir nicht vorstellen kann dass so viele menschen ein mädchen so hassen und sie damit ärgern wollen. ich denke aber auch dass sie freunde hat (ich meine damit ANDERE nicht die die sie ärgern logischerweise) und die könnte sie mal fragen was die von ihrem talent halten. einfahc nurzur einschätzung. probieren sollte sie es trotzdem mal :D du solltest einen kommentar doch erstmal gründlich lesen ;) ich stimme dir zu: wo steht den, dass das freunde sind? weder bei ihr, noch bei mir bijina :D wir sind uns also einig

1

Was möchtest Du wissen?