Mein Traum war es immer Schauspielerin zu werden. Ist des ein dummer Traum?

8 Antworten

Dumm würde ich es durchaus nicht nennen. Nun weiß ich nicht, wie alt Du bist. Natü´rlich kannst Du Dich in den Theater-Hochschulen bewerben, und wenn Du Glück hast, wirst Du zum Vorsprechen eingeladen. Freilich ist zu beachten, dass der Beruf des Schauspielers ein extrem schwerer ist. Und nach überstandener Ausbildung ist nicht sicher, dass Du ein Engagement bekommst. Ob Du Talent hast, werden andere besser beurteilen können als ich. Vielleicht hast Du schon in einer Schul- / Kirchen-/ Laienspielaufführung mitgemacht.

Immerhin: Aus genannten Gründen kann es nicht verkehrt sein, Dir diesen Beruf genau zu überlegen. Genug haben zuerst einen 'soliden Brotberuf' ergriffen und dann Schauspielunterricht genommen. Informier Dich am besten.

Träume sind nie dumm. Sie müssen ja nicht unbedingt in Erfüllung gehen. Aber auch in deinem Alter kann man schon Schauspielerei zu seinem Hobby machen. Es gibt Schulen mit Theater AG oder du informierst dich mal, ob es in deiner Gegend irgendwo etwas gibt, wo man hobbymäßig im Theater Schauspielern kann. So lernst du da die Schauspielerei kennen und merkst, ob du Talent hast, oder nicht.

es ist nicht dumm zu träumen einen bestimmten beruf zu haben. allerding skann es auch sein, dass manche leute dir sagen, dass du kein talent hast, weil sie das tatsächlich meinen. es ist doch eher unwahrscheinlich, dass dich so viele hassen und dich ärgern wollen und nur darum behaupten du hättest kein talent. weißt du, du solltest auf deine freunde hören, was die sagen. meinen sie auch du hättest kein talent? sie sind ja auch keine experte, nur würden sie dich bestimmt nicht anlügen. bewirb doch doch einfahc mal irgendwo zB im theater! jeder fängt mal klein an. dann siehst du wie deine chancen stehen! träumen darf man von fast allem!

Wo steht denn,daß das Freunde sind? Nur weil man die Leute kennt,sind es doch noch lange keine Freunde.Manche Leute gehen wirklich sehr großzügig mit diesem Begriff um

1
@bijina

mhm? ich bin einfach davon ausgegangen dass die fragestellerin auch freunde hat? hat doch fast jeder. ich meine, sie soll nicht auf die hören die sagen sie hätten kein talent. nur sollte sie es auch nicht völlig ignorieren, da ich mir nicht vorstellen kann dass so viele menschen ein mädchen so hassen und sie damit ärgern wollen. ich denke aber auch dass sie freunde hat (ich meine damit ANDERE nicht die die sie ärgern logischerweise) und die könnte sie mal fragen was die von ihrem talent halten. einfahc nurzur einschätzung. probieren sollte sie es trotzdem mal :D du solltest einen kommentar doch erstmal gründlich lesen ;) ich stimme dir zu: wo steht den, dass das freunde sind? weder bei ihr, noch bei mir bijina :D wir sind uns also einig

1

Kann man sich im Traum in einen Youtuber(Germanletsplay) verlieben?

Also, die Frage klingt ersteinmal komisch. Ich erzähle ersteinmal den Traum und dann erkläre ich weiter.

Also.. Ich lebe in diesem Traum mit ein paar Youtubern und ein paar anderen Menschen dort. Ich hatte einen Freund mit dem ich eine Fernbeziehung führte. Jedoch liebte ich nicht wirklich. Dann war da Manu, Germanletsplay, der mich immer tröstete, wenn ich wieder nicht wusste was ich tun sollte. Ich verliebte mich in ihn und wollte ihm das auch sagen. So ging ich zum Bad, wo er war, und ging rein. Er ritzte sich dort, was ich im ersten Moment nicht erkannte. Er erzählte mir von seinen chronischen Krankheiten, dass jeder ihn hassen würde und dass er mich liebte. Darauf umarmte ich ihn und weinte. Nach einiger Zeit küsste er mich. Er sagte, er müsse wieder fahren, worauf ich aus irgendeinem Grund in mein Zimmer ging. In den nächsten Tagen ignorierte er meine Nachrichten und Anrufe und dann am letztem Tag meines Traumes erfuhr ich dass mein Freund sich umgebracht hatte, weil er die Fernbeziehung nicht aushielt. Dann nahm ich ein Messer..

Und da endetete der Traum. Als ich aufwachte, war ich so sehr überfordert mit der Situation, weil es sich alles so real anfühlte. Ich habe stundenlang geweint. Bis ich irgendwann an die Wand starrte und mir sagte “Du hast dich nicht in Manu verliebt”. Dann brach ich wieder in Tränen aus. Ich schaute Videos von ihm, hörte seine Stimme und dachte wieder an den Traum und saß paralysiert dort. Ich will irgendwie zu ihm, erzählen dass ich meinen Freund nicht wirklich liebe und keine Ahnung habe, wie ich damit umgehen solle. Jedoch ist er unerreichbar und bestimmt nicht so fürsorglich und lieb, wie ich ihn mir vorstelle oder vielleicht doch? Und jetzt zurück zu der Frage. Habe ich mich in Germanletsplay verliebt oder klammer ich mich nur an einer virtuellen Person fest?

...zur Frage

Woran erkenne ich, ob ich Schauspieltalent habe?

Hallo 😊 Also ich bin jetzt 16 und mein Traum ist es, seit ich denken kann, Schauspielerin zu werden. Ich spiele wirklich gerne und mag auch in der Schule alles drumherum mit der Geschichte des Theaters.

Meine Frage wäre jetzt nur ob und wie ich erkennen kann, ob es überhaupt etwas bringt, diese ganzen Kurse, Workshops etc zu besuchen? Also genauer ob ich Talent zur Schauspielerin habe. Ich weiß, dass es für Neueinsteiger fast unmöglich ist Fuß zu fassen. Ich bekam von vielen Menschen gesagt ich hätte Talent, da ich aber ein sehr selbstkritischer Mensch bin glaube ich das irgendwie nicht... Es wurde mir einfach nie von Profis gesagt. Nur von Laien. Und die schleimen sichs ja bekanntlich leicht.

Ich hoffe es hört sich nicht allzu lächerlich an:-)

Danke für alle Antworten TheNeverNamed

...zur Frage

Ich will in Korea erfolgreich werden als sängerin/schauspielerin!

Hi, bevor ich meine frage stelle möchte ich sagen das die die kein verständniss vor sowas haben oder so nichts schreiben sollen weil es mein größter traum ist,und ich kein dumme kommentare lesen will!.. ...also...

Ich bin seit ich 10 bin ein riesen korea fan (jetzt bin ich 12) und seitdem möchte ich in korea sängerin werden bzw. schauspielerin also erfolgreich eben...ich hab zwar Talent (ich will nicht arrogant rüber kommen sorry wenn es so rüber kommt! :/) und kann koreanisch etwas ich gehe nähmlich auf ein Koreanisch sprach kurs und kann schon koreanisch sprechen(etwas)und joa..ich will mich bei YG oder CUBE Entertainment bewerben aber ich weiss nicht ob die leute aus Deutschland annehmen ,ich habe gehört das die nur Asiaten nehmen!:(,Also ...Was meint ihr?! Soll ich mich bewerben?Es ist mein Größter traum dort erfolgreich zu werden,Hoffentlich versteht ihr mich !:;(..und die die KEIN verständniss haben bitte NICHT kommentieren!

Danke im vorraus!^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?