Mein Traum macht mir angst?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das bedeutet dass dich Verlustängste plagen, welche dich bis in deine Träume hinein verfolgen.

du hast scheinbar verlustängste ... also angst DAS er dir fremd geht.

oder hast einen film gesehen der ähnliches gezeigt hat und du es auf deinen freund projezierst.

stimmt etwas in eurer beziehung nciht? dann kann das solche träume begünstigen.

oder es war einfach ein "vorbereitungs-traum", also das dich dein unterbewusstsein darauf vorbereiten will sollte solch eine situation auftreten.

Was er bedeutet, kann ich dir nicht sagen. Aber hast du vielleicht manchmal im Unterbewusstsein Angst, dass er dich betrügt? Das könnte es bedeuten, das er deine Angst widerspiegelt.
Oder er betrügt dich tatsächlich. Manchmal sieht man Dinge in Träumen, die zur Wirklichkeit werden. Ich will dir jetzt keine Angst machen oder so, aber rede doch einfach mal mit ihm. Lg

So welche Träume gibt es mal. Ich empfehle dir diesen Traum aufzuschreiben, soweit du dich noch dran erinnerst. Führe mal einige Tage Traumtagebuc, also schreibe immer nach dem Aufwachen deine Träume auf, wenn du dich drann erinnern kannst. Wenn du häufiger solche Fremdgehträume hast, deutet das vielleicht auf ein Misstrauen hin, dass du ihm gegen´über unterbewusst hast bzw. Verlustängste

Immer wieder diese Frage, was irgendein Traum zu bedeuten hat. Mittlerweile sollte sich doch mal rumgesproche haben, dass Träume unbewußte Gedanken widerspiegeln - sonst nichts.

Offensichtlich beschäftigt Dich das Thema Fremdgehen, auch wenn es Dir eben nicht bewußt ist und im Traum spiegelt sich das dann in mehr oder weniger verzerrten Bildern und Geschichten wider - das ist alles

Das sind nur deine Selbstzweifel die da Sprechen. Du hast Angst davor nichts mehr Wert für Ihn zu sein, weil du sich selber nicht wertschätzt.

was soll denn dieser Traum bedeuten ???? Das Du Dich mit diesem Thema befaßt, wenn Dein Freund FREMD gehen WILL. dann tut er es, u. nicht in Deinem Traum, sicher ist es von Dir ein Zeichen von Eifersucht oder Unsicherheit, entweder Ihr kommt zusammen gut zurecht, oder wenn Du  an seiner Treue zweifelst, dann wird es Dich verfolgen. Es gibt nichts Schlimmeres, als am Tun des Anderen zu zweifeln, da kommt von Anfang an schon kein Gutes Zusammmenleben heraus..

Vielleicht sind das deine Ängste die du verarbeitet hast

Was möchtest Du wissen?