Mein Traum ist geplatzt :(

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Hallo Guitar!

Ich kenne das Gefühl zu gut nicht mehr sein zu wollen.Die Gründe die du oben genannt hast wären für mich aber kein Grund mir das Leben zu nehmen.Ich hatte auch andere Pläne,ich wollte auch Tänzerin werden weil ich für mein Leben gern tanze und das schon seit Jahren.Nun bin ich 23 Jahre alt und arbeite in einer Kita.Ich liebe Kinder aber das war nicht mein Traum,dennoch bin ich zufrieden und nehme es wie es kommt.Es gibt Leute die haben gar keine Möglichkeit zu arbeiten und Geld zu verdienen,hast du schon mal daran gedacht?Leute die hungern,weil sie keine Arbeit haben?Du solltest dich also mit deinem Ausbildungsplatz zufrieden geben und nicht allzu viel erwarten mit 17.Du bist ein halber Erwachsener,da sieht man die Welt anders und möchte am liebsten gleich alles haben aber das läuft so nicht.Du musst lernen die kleinen Dinge im Leben zu schätzen,sonst wirst du nie glücklich werden.Das Leben ist kein Wunschkonzert,man muss sich anpassen.Ich habe durch meinen Glauben neue Hoffnung und Kraft geschöpft und kann in spürbarem Frieden weiterleben,ich weiss nicht wie du zu Gott stehst aber es war das einzige,dass mir wirklich geholfen hat.Du solltest wissen dass das Leben vergänglich ist,nichts bleibt für immer.Du solltest dein hier und jetzt geniessen,tu was dir Spass macht,guck einen DVD,koch dir was leckeres,lies ein spannendes Buch,geh online,geh spazieren,geh schwimmen,tu einfach das,was du willst.Depressionen sind ein Warnsignal deines Körpers dass etwas nicht stimmt.Vielleicht bist du sehr einsam und kannst mit niemandem sprechen oder deine Gefühle teilen,das ist ok.Du bist nicht alleine.Viele Menschen sind einsam und fühlen sich verlassen,auch solche in Beziehungen haben oft das Gefühl nicht verstanden werden.Wenn du möchtest,kannst du meinen Beitrag zu dieser Frage lesen:

Immer mehr Menschen vereinsamen. Was für Strategien kennt Ihr gegen Einsamkeit ???

Gib nicht auf,es werden bessere Zeiten kommen.Life is a rollincoaster:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also wenn du so über das leben denkst das es keinen sinn mehr macht dann brauchst du(auch wenns hart klingt) hilfe. ich denke jeder 2te dräu,mt davon berühmt zu sein. überleg dir was du mit deinem leben machen willst. du bist jung und kannst noch soviel erreichen. wenns mit schauspieler nichts wird/geworden ist,dann halt mit schauspiellehrer-wäre das nichts? überleg dir wirklich was du in deinem leben ereichen möchtest. du musst nicht grad berühmt sein das dich leute anhimmeln. geh fort finde freunde und geniese dein leben(klingt kitschig ich weiß) aber bitte nicht die schule schmeißen. du kannst studieren,ich bin sicher du bist schlau oder du kannst in einen sozialen bereich übergehen es gibt soviele möglichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt mir bekannt vor dieses gefühl... das wichtigste ist nicht aufzugeben und sich durchzukämpfen... auch wenn du ncih gleich morgn freudestrahlend in die welt hinausbrüllen wirst aber wenn du weiterarbeitest kannst du dein ziel erreichen auch ohne talent... talent ist schließlich nicht alles... und wenn du dein ziel dann erreicht hast kannst du auf dich stolz sein denn dann hast du für deinen traum gekämpft und nicht wie viele andere alles geschenkt bekommen... klar ist das leben unfair... aber diejenigen die ishc durchkämpfen sind meiner ansicht nach besser als die die alles geschenkt bekommen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Hausarzt, der gibt dir entweder Antidepressiva oder schickt dich zum Psychologen, vorausgesetzt es ist wirklich so ernst, wie du schreibst, also dass du nicht mehr leben willst. Und es können sich leider nicht alle Träume erfüllen - immerhin hast du nen Ausbildungsplatz, für viele ist selbst das ein Traum. Ich weiß, das hilft dir nicht viel, aber schau doch mal auf das, was gut ist in deinem Leben, nicht nur auf die schlechte Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
haennah 15.05.2010, 22:00

Antidepressiva? Greif bloß nich auch noch zu Tabletten oder anderen Drogen, wenn du dich nicht weiter in dein Unglück reinreiten willst!!!

0
Sententia 15.05.2010, 22:06
@haennah

Ich habe hier nicht von eigenmächtiger Einnahme, sondern von Meidkamenten auf ärtzliche Verordnung hin gesprochen, das ist ein Unterschied. Und sofern es wirklich so ernst ist wie es der Fragesteller schreibt, kann eine medikamentöse Behandlung durchaus angezeigt sein. Deshalb habe ich auch geschrieben, der Fragesteller solle zum Hausarzt gehen und nicht, er solle sich einfach irgendwelches Zeugs reinhauen, wie es der Kommentar vermuten lässt.

0

Das darfst du doch nicht von dir selber denken! Natürlich hast du talent! Und zum thema keine freunde,ich bin mir ziemlig sicher,dass du ein ganz toller mensch bist,und du wirst auf jeden Fall noch soooosoooo viele leute kennen lernen,du wirst noch freunde finden und zwar richtige ! Du bist erst 17..17!!! du bist noch so jung,du wirst noch so viel erleben..bitte denke nicht so schlecht von dir,du bist ein talentvoller,wunderbarer mensch! Rede dir das ein.Gehe doch mal mit deiner mama ein eis essen und rede mit ihr darüber.Ich wünsche dir alles,alles gute =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zunächst mal: das geht vorbei, mach dir keine sorgen!! Ich kenne dieses gefühl. als meine mutter starb war ich 9 und ich hab alles in mich reingefressen, keine gefühle gezeigt. und jetzt (ich bin jetzt 18) kommt plötzlich alles wieder hoch!! ich weiß das ist nicht die gleiche situation, aber das gleiche gefühl!! Und glaub mir, berühmt zu sein ist garnicht so toll wie man meint! guck dir doch britnay Spears und die alle an!! die nehmen drogen und saufen sich tot! findest du das schön? also:

KOPF HOCH! denk doch mal, wie schlecht es anderen geht und was du für ein glück hast, ein dach über dem kopf zu haben... und freund fnden sich doch schnell (wenn nicht sogar übers internet)

Lg und viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was suchst du? suchst du aufmerksamkeit/fans? oder suchst du vllt deine wahre berufung? ich denke du solltest erst letzteres suchen, damit du mit dem was du kannst und dich begeistert dein glück findest und auch die begeisterung anderer. doch um freundschaft zu finden, brauchst du meiner meinung nach kein talent, sondern ehrlichkeit und offenheit. es gibt viele plätze, wo du jemanden kenne lernen kannst, am besten dort wo du dich wohlfühlst, da findest du also nur leute die ein interesse mit dir teilen. viel glück und gib nicht auf!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was ist passiert zwischen dem im wald zelten wollen und heute?

du hast doch ideen, warum diese depri?

du bist nicht ganz 18, hast einen ausbildungsplatz und dein ganzes leben vor dir. andere haben viel weniger. - natürlich gibt es die 10jährigen mit glück, die jetzt schon ausgesorgt haben, es gibt die ganzen teenie-stars, die sport-stars. häufig ist das aber nicht glück, sondern die richtigen connections, das richtige netzwerk, die richtigen bekannten und verwandten und das quentchen bessersein als andere! - doch dieser prozentsatz ist winzig klein gemessen an all den anderen jungen menschen. andere leben in diesem alter schon auf der straße, und nicht alle freiwillig.

was die sogenannten stars angeht, wie viele sind nicht alkohol- oder drogensüchtig. wie schnell verliert man ruhm und geld! und denen geht es hinterher noch viel schlechter.

du bist ein ganz normaler junger mensch, vielleicht ein wenig sensibler als andere, aber das ist gut so. schlecht drauf ist jeder mal!

ich weiß, das nach regen sonnenschein kommt, nach schlechten tagen gute, nach vermeintlichem versagen hochgefühle, anerkanntwerden; - immer auf und ab. das ist das wahre leben. - und was die freunde angeht. - die mußt du nicht suchen, die finden sich von ganz alleine, man muß nur auf die welt zugehen. - jemand, der ein stückchen mit dir geht, findet sich immer! -

ich hab zeiten erlebt, wo mein einziger und bester freund meine gitarre war, Zu zeiten, wo ich noch nicht besonders gut spielen konnte ...

kopf und daumen hoch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann Deinen Schmerz verstehen. Pass auf!Morgen ist ein neuer Tag in deinem Leben. Er ist ein Geschenk an dich und du kannst damit tun, was du willst. Du kannst diesen Tag einfach nur verstreichen und dich zum Spielball äußerer Ereignisse machen und der Menschen machen lassen. Oder Du kannst ganz bewusst dafür sorgen, dass es ein paar schöne Momente gibt. Was du mit dem Tag anfängst, ist wichtig, denn morgen blickst Du auf ihn zurück. Und es wäre doch schade, wenn du das nicht freudig, voller Zufriedenheit und liebevoll tun könntest, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Guitar1992, so Aussichtslos wie dir das Leben im Augenblick erscheint, ist es doch nicht. Es ist ein hartes Brot zu lernen, dass das Leben nicht immer das bringt, was man von ihm erwartet.

Richte doch mal deine Augen in die Zukunft. Du hast eine Lehrstelle. Damit bist du doch ein Glückspilz. Wie viele Jugendlichen sind auf der suche und finden keine. Du solltest mehr Gewicht auf das positive im Leben legen. Wenn du deine Lehre beginnst, dann begegnest du dort Menschen und lernst sie kennen. Vielleicht findest du dort neue Freunde. Du bist noch soooo jung, das Leben steht dir noch offen. Nimm es in deine Hand und mach etwas daraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist normal wenn ein tran zerplatz das man dann sauer erntteuscht und soo weiter ist aber siehs auch mal positiv. du hast jetzt was gelernt und vllt dadurch eher deinen traum job gefunden. auch normal ist das du neidisch bist. denk dir einfach die haten unglaubliches glück. ich kenn eine du hat fast so eine stimme wie beyonce und die hat zwar einen plattenvertrag bekommen aber niemand hat ihr album gekauft und für die ist auch ein traum zerplatzt. heute ist sie vhemikerin und sehr zufrieden versuchs mal.. nimm dein leben in die hand und mach was draus... ich wünsche dir viel erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, wenn du sagst, du kannst nicht schauspielern, ist das kein Grund aufzugeben. Wenn du das so dringend willst, dann musst du das einfach üben. Man kann fast alles lernen. Und wenn das nicht klappt, dann mach einfach was anderes. Es gibt so viele Sachen, die man machen kann, also hast du eine große Auswahlmöglichkeit. Du hast geschrieben, du hast keine Freunde. Ich weiß ja nicht, woran das liegt, aber irgendeinen Grund wird das schon haben und vielleicht solltest du dich ein bisschen ändern oderso. MACH WAS AUS DEINEM LEBEN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du unbedingt schauspieler werden willst, klammere dich an dem gedanken fest. übe und übe und übe, dass du die hoffnung haben kannst es zu schaffen. denn die hoffnung stirbt zuletzt. gaaanz viel glück!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

arbeiten arbeiten arbeiten und das ziel nicht aus den augen verlieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sollen wir dir Helfen ? Wie sollen wir dein Leben umändern, das geht doch nicht. Du musst versuchen, dein Leben Lebenswerter zu machen, aber groß Helfen können wir dir leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor Du jetzt irgend 'nen Scheiss machst, ruf' 0800-1110111 oder 0800-1110222 an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?