Mein Trainingsplan, irgendwelche Fehler?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Huhu, bist du männlich oder weiblich? Ich gehe laut TP von ersterem aus?
Welche Ziele verfolgst du? Wie ist dein Kalorienbedarf pro Tag?

Ernährung sieht für mich ok aus, lediglich früh würde ich an deiner Stelle mehr essen.
Du isst bis zum Mittag doch nicht nur auf 2 Mahlzeiten verteilt 3 Früchte und ein paar Rosinen?! Das sind doch wenn es hoch kommt 400-500kcal...

Iss mal mehr Eiweiß, wenn du Muskeln aufbauen willst (1,5-2g pro Kilogramm Körpergewicht). zB: Casein-Shake (mit Wasser statt Milch--> Carbs und Kalorien einsparen ;) ) vor dem Schlafengehen, Magerquark mit Früchten und/oder Honig (oder Whey hineingemischt bzw. abends Casein).

Dein Trainingsplan irritiert mich etwas. So wie es für mich aussieht, ist es ein Ganzkörperplan, oder machst du nicht die ganzen aufgelisteten Übungen an einem Tag? 

Wenn du 4-5x trainierst und das schon seit einem halben Jahr, kannst du getrost splitten. Ich trainiere 4-5x Kraft und splitte in push/pull. Damit fahre ich ganz gut, vorher hatte ich einen Antagonisten 3er-Split (war aber auch nur 3x trainieren). Meiner Erfahrung/Meinung nach sind Splits empfehlenswert, um weiter voranzukommen.

Viel Erfolg. Wenn noch ne Frage offen ist, frag einfach. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SarahRomy
16.02.2016, 06:07

Übrigens fehlt Trizeps in deinem Plan sowie Bauch und unterer Rücken. 

Split-Empfehlung (laut deinem TP):

Push:
Bankdrücken, Brustpresse (stattdessen kannst du auch Fliegende auf der Bank machen mit KH), Squats, Beinpresse, Schulterdrücken PLUS Trizepsdrücken (und ggf plus Front- und Seitheben für die vordere und seitliche Muskulatur, du trainierst laut TP primär die hintere und obere Schultermuskulatur)

Pull:
vorgebeugtes Rudern, enges Rudern, aufrechtes Rudern, Bizeps(curls) PLUS unterer Rücken (Kreuzheben und/oder Rückenstrecker) und Klimmzüge (Chin ups sind für den Anfang einfacher), ggf. auch Latzug.

Bei Bauch bin ich mir immer nicht sicher, ob das Push oder Pull ist, wohl eher ersteres. Ich mach's zu beiden Splits.

0
Kommentar von xvk17
16.02.2016, 16:52

Da kennt sich ja wohl einer gut aus. ;-) Hey vielen Dank!!!
Den Split trainiere ich jetzt z.B. Montags Pull, Dienstags Push, Mittwochs Pull usw. oder lass ich dazwischen ein Tag Pause zur Reg.?
Und noch was zur morgendlicher Ernährung: Was isst du oder von was bist du überzeugt morgens zu essen? Hab zwischen 5-10min Zeit.
Lg

0

Was möchtest Du wissen?