Mein Trainingsplan: 2er Split.. So ok?

TE 1 Mo und Do - (Sport, Krafttraining, Bodybuilding) TE 2 Di und Fr - (Sport, Krafttraining, Bodybuilding)

7 Antworten

Ein solider 2er Split, allerdings würde ich beim Schultertag die Übung Schulterdrücken anstatt Frontheben einbauen. Das ist eine Verbundübung wie auch Bankdrücken, Kniebeuge.

Alles klar. Danke für den Tipp :)

0

kreuzheben ist nichts für anfänger - dafür rückenstrecker. und kurzhantelkniebeugen, dafür +- beinstrecker. das wäre besser. beim kreuzheben kann man zu viel falsch machen.

Ok. Danke für den Tipp :)

0

Warum soll Kreuzheben nicht für Anfänger sein?

1

Hm. Eigentlich sind Ganzkörperpläne das intensivste was du machen kannst (Wenn die richtigen Übungen drin sind). Wenn du intensiver Trainieren willst, dann lass dir einen ordentlich Ganzkörper zusammenstellen.

Ach echt?! Ich dachte bzw "hörte" immer das Gegenteil mit dem Argument "mehr Übungen pro Muskel etc."

Langsam Blick ich nicht mehr durch.. Es gibt zu viele verschiedene meinigen und Infos :D

0
@Shashanenbake

Ja das ist die so genannte "Bro-Science". Jeder erzählt es weiter wie es ihm passt ohne wirklich Ahnung zu haben :P. Klar führen viele Wege nach Rom, aber ich finde nur die seltensten Split Trainierer "massiv". Arnold Schwarzenegger zb hat die ersten 4 Jahre auch nur Ganzkörper gemacht :).

0
@AlphaGamer2

ganzkörpertraining ist für mich immer richtiger mist gewesen, weils keinen spaß macht. wenn man sich auskennt, dann kennt man auch die methoden die Intensität zu steigern. aber ich finde doch, das training sollte dich packen.

0
@Marcutzi

Ach du Schande :o dann hast du den falschen gehabt.. Durch den Ganzkörper konnte ich zb Bankdrücken innerhalb von 2 Monaten um 20kg steigern, beim Split habe ich 3 Monate an 10kg gekaut.. Beim Split hatte ich 3 Brustübungen, beim Ganzkörper nur 1.

0

Welchen Trainingsplan nach 2er Split?

Trainiere jetzt schon seit etwa 4,5 Monaten (1,5 Monate nach ein Gk-Plan und jetzt schon 3 Monate nach einem 2er Split O/U) https://www.sportnahrung-engel.de/trainingsplaene/muskelaufbau-beginner/2er-split-trainingsplan-bodybuilding (nicht ganz übernommen)

Nun stell ich mir die Frage ob ich zu einem 3er Split wechseln soll oder wieder GK um mehr Kraft aufzubauen.(Gibt ja so viele Möglichkeiten)Was wäre also das beste für mich?

Meine Zeile sind: Mehr Kraft oder Masse aufzubauen

Wiege momentan 75kg (mit 68 angefangen)

Meine Werte(auf 12,10,8wdhs):

BD:45, 45, 45

SBD:35,5 ,33 ,33

Butterfly:30, 34, 36,5

Schulterdrücken(Maschine):30(12),30(10)

Seitheben: 2,5 , 5 (bis zum Muskelversagen)

Trizepsdrücken:18,1 (12), 14,7 (10)

Frenchpress(ohne Stange): 7,5(12), 7,5(12)

Beinpresse:93 ,94,5 97

Beinstrecker: 57, 57, 57

Beinbeuger:43, 43 , 45,5

Lat:34, 34, 37

Rudern(Maschine): 42,5 , 45,5, 48

Hammercurls: 7,5, 7,5, 7,5

Szcurls(ohne Stange):5kg 7,5kg 7,5kg

...zur Frage

GK, 2er Split oder 3er Split für Muskelaufbau?

Was eignet sich am besten?

...zur Frage

Mit 2er Split 4 mal in der Woche trainieren?

Hallo, ich habe Anfang September angefangen ins Fitnessstudio zu gehen und trainiere seitdem 3-4 die Woche. Am Anfang musste ich Ganzkörpertraining machen für 1 1/2 Monate, dann haben wir einen Trainingsplan von der LOOX App benutzt. 8 Wochen durchgezogen. Jetzt hat mein Freund gemeint das wir ein 2er Split machn und zwar 4 mal die Woche, weil er meinte so trainiert man alles viel mehr als ein 4 Split.

Ich wollte euch jetzt fragen was ihr von 2er Split 4x in der Woche hält, also Muskelaufbau. Oder ist ein 4 Split besser?

...zur Frage

Wie ist ein GK, OK/UK Plan aufgebaut?

Hallo,

Erstmal ein paar Infos über mich: 16 jahre alt, 1,82 groß, 78kg

Hallo, ich gehe jetzt seit fast 1 Jahr(ca.10Monaten) Trainieren und mache davon schon 6 Monate Krafttraining mit einem Split plan. Montags: Brust, Schulter, Trizeps, Dienstag: Rücken,Bizeps und wieder Brust,schulter, Trizeps und so weiter... Auf jeden fall habe ich in der Zeit nicht allzu große Fortschritte gemacht (Optisch, wie auch Kraftmäßig) Und jetzt wollte ich fragen ob es dann mehr sinn macht mit einem GK oder OK/UK Plan zu Trainieren? Und ich wie ist so einer aufgebaut? Mach ich bei einem GK Training für jeden Muskel eine Übung? Z.b Bankdrücken(Brust,Trizpes,Schulter) und dann noch eine Übung für den Rücken und Beine oder was muss ich da Trainieren? Und beim OK/UK Plan genauso? Wär Nett wenn mir mal jemand sagen könnte was ich so für Übungen in einem GK, OK/UK Plan machen muss, und ob mir vielleicht jemand eine Seite/App empfehlen kann wo gut Pläne mit Übung etc angegeben sind. Schonmal Danke :)

...zur Frage

Wie findet ihr den Plan (2er Split 2x die Woche)?

Hey liebe GF-Community,

Männlich 16
85 kg
1,84 cm

Danke im Voraus für die Antworten. :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?