Mein trächtiges Kaninchen macht komische Geräusche :-o

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Trächtigkeit dauert etwa 28 - 33 Tage.
Es ist normal, dass trächtige Kaninchen aggressiver werden und sich nicht gerne anfassen lassen.

Der Rammler ist schon raus aus dem Gehege, wird kastriert und sitzt seine 6 Wochen Kastrationsquarantäne ab?
Denk auch daran, männliche Jungtiere mit 10 - 12 Wochen frühkastrieren zu lassen, damit sie direkt zurück zur Gruppe können.

Hey, nein sie fühlt sich bedroht also lass sie in Ruhe! Der Rammler ist hoffentlich kastriert bzw. du sorgst dafür das sie nie wieder trächtig wird. Die Trächtigkeit dauert 28-33 Tage also wird es noch nicht soweit sein.

Das ist bei trächtigen Häsinnen normal. Sie fangen teilweise schon 10 Tage nach dem Decken an zu "quietschen". Das Nest wird sie schon noch bauen wenn es soweit ist. Manche Häsinnen fangen bereits ne Woche vorm Wurftermin damit an und manche erst ein paar Stunden vorher.

Was möchtest Du wissen?