Mein Touchpad funktioniert nicht mehr was nun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gerät ausschalten, 30 Sekunden warten, wieder einschalten. Danach Gerätemanager aufrufen (Systemsteuerung) und Status anschauen. Wenn Touchpad drin ist, evtl. Fehlermeldungen posten, ansonsten auf Hardwaresuche klicken und abwarten

timmanfred 25.07.2011, 01:14

ich verstehe das nich alles so genau sry kaum ahnung von pcs. ich brauche nur den pc anzumachen paint und wordpad auf zumachen mehr brauche ich nicht

0
benutzer27 25.07.2011, 01:40
@timmanfred

du hast doch auf Zian77 schon geantwortet: Unbekanntes Gerät im Gerätemanager (Start -> Systemsteuerung -> Geräte-Manager). Klicke das an und drücke die Entfernen-Taste (ja, wirklich das Gerät entfernen!). Danach Windows neu booten (Restart). Die automatische Geräteerkennung erkennt die neue Hardware und initialisiert diese korrekt (normalerweise). Vielleicht hast du durch irgendeine Installation einen Gerätetreiber gelöscht oder aktualisiert, so dass dein Touchpad nicht mehr funktioniert. Die Neuinstallation der Hardware hilft da i.d.R.

0

drückmal Fn + F10 . vilt hast du das ausversehen ausgeschlatet

Zian77 25.07.2011, 01:02

oder F9 da wo ein touchpad zusehen ist also klein unter der zalh

0
timmanfred 25.07.2011, 01:04

ja das versuche ich ja aber meine fn funktion funzt einfach nichr mehr heul :(

0
timmanfred 25.07.2011, 01:08
@Zian77

doch mansche sachen gehen noch z.b. Fn + F6 also musik lautlos..

0
Zian77 25.07.2011, 01:05

hab grad mal bilder von dem lep angeguckt das musste f10 sein..

0
timmanfred 25.07.2011, 01:12
@Zian77

wo muss ich dan im gerätemanager schauen um das touchpad zu sehen ? oder wie heißt das ?

0
Zian77 25.07.2011, 01:22
@timmanfred

hm, ok ich hab 7, aber vilt ist das da ja auch so also: zuerst gehst du auf start,dan stehen links deine programme etc. & recht bei mir ist das dunkelblau das käschten hast du sowas wie hilfe,support,bilder,videos, systemsteuerung. So & nun gehst du auf system steuerung, dann auf Hardware & sound so dann steht da Geräte & drucker, energiempdus,sound etc. bei geräte & drucker stehen noch so einzelnde sachen, da müsste auch "maus" stehen, da gehst du dann drauf & fummelst solange da rum bis da klappt. weiter kannich dir leider nicht helfen. ..

0
Zian77 25.07.2011, 01:38
@timmanfred

wie gesaht einfach mal rumfummelm bis es klappt das hilft immer.. ;D weiter kann ich dir nicht helfen tut mir leid, so gut kenn ich mich auch nicht aus, aber wenn es einfahc nicht geht, dann geh mal zu einem fachmann ode rbenutze einfahc eine normale maus. (;

0

Was möchtest Du wissen?