Mein toter Erbsenzwergkugelfisch hat Blutunterlaufene Augen? Diagnose?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
            Hallo Speperl

Ich bin zwar kein Fachmann im bezug auf Kugelfische ,besitze aber schon einige Jahre welche (verschiedene Arten )Habe sie mit anderen Fischen zusammen im Aquarium und es ist eine gute verträglichkeit mit anderen Fischen zu beobachten ,ausser den kleineren Fischzuwachs ,dies betrachten sie als Futter .Ansonsten verzehren sie ausser Schnecken auch das Handelsübliche Futter wie getrocknete Wasserflöhe oder Flockenfutter und sie haben keine roten oder entzündete Augen ,also wirst du bei der Fütterung auch nichts verkehrt machen .Ich weiss nur ,das Kugelfische eine wirklich sehr gute Wasserqualität benötigen .Es muss wirklich 1a sein ,sonst kann es leicht zu Augenentzündungen kommen .Aber du schreibst ja ,das die Wasserqualität io ist .Da kann es eigentlich nicht daran liegen.Ich wurde trotzdem die Wasserwerte nochmals genau überprüfen ,vieleicht hast du doch was übersehen ,das irgentein ph-wert nicht in Ordnung ist .Gruss hermelin61

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, hast mir sehr geholfen. Vielleicht ist es ein bisschen was von beiden, vielleicht hat er sich wirklich geprügelt vor einiger Zeit, dadurch unentdeckte Verletzungen gehabt und war dadurch noch empfindlicher für Entzündungen.

Die Werte hab ich nochmal gecheckt, ist immernoch alles ok, aber wie gesagt, ich vermute mal es is ein bisschen was von beidem.

Danke für die große Hilfe!

0

vielleicht gab es im becken streit oder er hat sich anderweitig verletzt

Also hältst du Verletzung für wahrscheinlicher als Krankheit? Ok, vielen Dank!

0