Mein Ton beim Handy geht nicht. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Justineziller,

es kann sein, dass einfach nur Schmutz oder Staub in den Kopfhörer-Anschluss gelangt ist. Der Schmutz legt sich auf die Kontakte im Anschluss und Dein Handy erkennt, das Kopfhörer angeschlossen sind, auch wenn das gar nicht der Fall ist. Schau einfach einmal den Anschluss an und puste den Schmutz mit einer Dose Druckluftspray heraus. Du kannst auch eine weiche Zahnbürste nehmen und den Schmutz sanft heraus bürsten. Dabei musst Du aber vorsichtig sein, damit Du die Kontakte im Anschluss nicht zerkratzt.

Hilft das nicht, kann es sein, dass der Anschluss defekt ist oder die Software ein Problem hat. Sichere zuerst alle Deine Daten und setz das Handy anschließend auf die Werkseinstellungen zurück. Hilft das nicht, wirst Du um eine Reparatur nicht herumkommen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir einen sonnigen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?