Mein Tinker ist 2,5Jahre alt. Er ist vorne 135cm und hinten 139cm hoch. Wieviel wird er wohl noch wachsen?

1 Antwort

Als Anhaltspunkt könntest du die Grössen der Eltern und Grosseltern heranziehen.

1

Das weiß ich eben leider nicht :(

0

meine haare stehen hinten gerade hoch

hey meine sind irgendwie so komisch und stehen hinten gerade aus nach oben ab , vorne und hinten ist alles normal . ich habe die haare nie länger als 3 oder 4 cm weil es dan mega schei**se aussieht , kann man da was machen ausser glätteisen?

ps: normalerweise hat man ja so kleines sichtbares loch in den haaren wo man sieht das von da aus die haare nach unten und nach oben wachsen , ich hab das nicht . warum?

...zur Frage

Was kann ich mit einem Jährling schon machen?

Hallo erstmal, ich würde gerne wissen, was ich mit einer Stute, die 1,5 Jahre alt ist, schon alles machen kann an Bodenarbeit? Oder besser, ob ich überhaupt schon irgendwas machen sollte, oder lieber noch warten sollte? Nur leider habe ich das Problem, das an dem Stall wo sie steht, im Winter die Pferde drin stehen, und sie nun aufgrund von mangelnder Bewegung unerträglich beim Putzen wird (steigen, zwicken, hin und her laufen, das volle Programm eben). Ich habe sie nun mal laufen lassen, aber da die halle meistens besetzt ist, habe ich dazu kaum die möglichkeit, und wenn dann nur 5 Minuten, und das bringt ihr ja auch nicht viel.
Wenn ihr Ratschläge habt, was ich am besten mit ihr machen sollte, teilt sie mir bitte bitte mit.. danke schonmal im voraus, Sharon

...zur Frage

Bis wieviel Jahren wachsen Mädchen.......?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt, bin so hoch wie meine Mutter 162cm, kann ich noch wachsen? Wer weiß, bis wieviel Jahren wachsen Mädchen?

...zur Frage

Wieviel muss man für einen Tinker ausgeben?

Mich faszinieren Tinker einfach.. da ich mich letzten Herbst von meinem kleinen Stütchen trennen mußte (akute Hufrehe) suche ich jetzt natürlich wieder reitbare Gesellschaft für meinen Haffi... Wo liegt denn momentan der Preis beim Irish Tinker (5-10 Jahre, Grundausbildung hinter sich) Hab schon gegoogelt aber nicht wirklich was genaues gefunden... Lieber privat suchen oder vom Züchter? Denke mal Züchter werden wohl um einiges teurer sein!

...zur Frage

4 jähriger Hengst kastriert - wächst er noch?

Hallo ihr :) Ich habe seit März ein neues Pferd, welches mein Nachwuchspferd werden soll. Er ist ein Araber x Trakehnermix, Väterlicherseits Trakehner / Anglo Araber drin (Matcho AA) und mütterlicherseits alles Vollblutaraber (zb Penthagonn). Nun meine Frage, da er lange Hengst war, kann ich noch damit rechnen, dass er mind. 5 cm wächst? Er ist recht schmal gebaut, Schulter hat er schon ganz gut, aber eher zierlicher, hat viel vom Araber. Hat nun zzt. ein Stockmaß von 1.50. Die Vorbesitzer sagten, er wäre 1.55, naja nach dem messen haben wir jetzt festgestellt das dem nicht so ist ^^ Wie groß die Eltern waren weiß ich leider nicht. Ich wollte generell ein kleineres Pferd haben, habe nur bisschen Angst das er mich vllt doch nicht so abdeckt. Bin 1.65 und es passt eigl auch, aber wäre trotzdem schön, wenn er noch ein bisschen in die höhe wächst ^^ Man sagt ja dass Wallache länger wachsen, bis zu ihrem 7. Lebensjahr. Und ich habe gehört, dass wenn die Pferde länger Hengst bleiben, eher nicht mehr so wachsen. Ja das wäre meine Frage :) Und kann man vielleicht Calcium als Zusatzfutter füttern? Um die Knochen vllt zu unterstützen oder noch anzuregen zu wachsen? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Wäre super lieb, wenn sich ein paar melden und mir weiterhelfen könnten :) LG

...zur Frage

4 jährige Vollblutstute trabt taktunrein unterm Sattel, wo könnte das Problem liegen?

Hallo,
sie galoppiert mit dem inneren nein und mit dem anderen trabt sie...

kann man das wieder rauskriegen?? wenn ja wie? und woran könnte das liegen??
könnte man viel stangenarbeit nutzen um das zu korrigieren?

es ist NUR so wenn ein Reiter drauf sitzt, ohne Reiter (aber mit Sattel undso) trabt sie sehr vernünftig vorwärts.. klarer Takt etc..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?