Mein Tierarzt stellt nur Vermutungen an, was hat mein Hamster wirklich?

...komplette Frage anzeigen mein Hamster - (Krankheit, Hamster, Pilze)

1 Antwort

da man bei Zwerghamstern die Milben nicht herausfinden kann also welche Art das ist oder ob das ein Pilz ist

Natürlich kann man. Mittels Abklatsch und Geschabsel.
Für mich sieht es am ehesten nach einem Pilzbefall aus. Aber auch Mangelernährung zum Beispiel kann Fellverlust zur Folge haben. Ich meine aber, weiße Hautschuppen zu sehen.

Leider kann ich dir keinen Tierarzt nennen. Vielleicht findest du hier was, oder kannst zumindest auch selbst dort mal fragen:
http://www.das-hamsterforum.de/index.php?page=Board&boardID=168

ja da sind weiße Hautschüppchen :/

habe diese Seite gefunden wo gute Tierärzte für Hamster empfohlen werden, werde mich auf jeden Fall an einen dieser wenden morgn :(

-> http://www.hamsterhilfe.at/startseite/links/tierarztliste.html#wien

der Arme er ist bald 2 Jahre alt, da bin ich Vorsichtig was Veränderungen an ihm betrifft...

muss man bei Pilzbefall auch alles desinfizieren/ausbacken, wie bei Milbenbefall?

0

Was möchtest Du wissen?