Mein Teich ist gekippt. Was kann ich tun(mit den Fischen)?

6 Antworten

Mach ein teil Wasserwechsel und dann must du dafür sorgen das der Teich nicht zu Warm wirt.Das beste ist wenn man einen Überlauf hat, dann kann man jeder Zeit frisches Wasser in den Teich laufen lassen. PS.Ein eingegrabener Druckfilter kühl auch.

fische raus und in frisches wasser setzen, den teich abpumpen, neu befüllen... abwarten, wenn gut, fische rein

Kommt drauf an wie groß der Teich ist. Auf jeden Fall braucht er sofort einen Frischwasserzulauf - Gartenschlauch rein und aufdrehen - eine Umwälzpumpe wäre nicht schlecht! Die dadurch entstehende Sauerstoffzufuhr kommt auch den Fischen zugute, rausnehmen wäre zusätzlicher Stress!

Teich voller Algen!

Hi Leute!

Ich habe einen Teich mit Fischen drin, und seit kurzem ist das Wasser total dreckig und algig, also sehr trüb, obwohl ein paar Unterwasserpflanzen (Sauerstoffpflanzen) und ein Brunnen (kleiner Wasserfall) für Sauerstoff drinnen ist und das sollte ja gegen Algen sein oder nicht?

Ich wollte fragen ob ihr irgendwelche Tipps habt wie ich das Wasser wieder sauber bekomme, wenn's geht ohne Chemie und etwas das den Fischen und Pflanzen nicht schadet ! ;)

Hoffe ihr wisst da was!

Lg Simophy

...zur Frage

Ist mein Fisch krank? Muss ich ihn aus dem Teich holen?

Einer von den kleinen Fischen sieht so aus (Vgl. Foto) Weiss jemand was das ist? Er ist auch grade so schräg geschwommen aber wenn man ihn anstupst schwimmt er ganz normal weg. Er sitzt auch meistens in den Algen und bewegt sich nichtmehr. Die anderen Fische sehen alles noch gesund aus bis auf bei einem, bei dem fangen die punkte auch schon an der Flosse an. 

Was soll ich nun tun?

 Soll ich den Fisch aus dem Teich holen?

 Kann mir jmd sagen was das für eine Krankheit ist und wie man sie bekämpft?

...zur Frage

Blutegel im Teich- Was Nun?

Hallo Leute ,

habe in unserem Teich jede Menge Blutegel gefunden .

habe auch Fische . Schadet das den Fischen.???

...zur Frage

Wie viel kostet kleiner Teich mit Forellen?

Hallo ich bin leidenschaftlicher Fischer und möchte mir einen Teich zulegen mit wie vielen kosten ? Die Fische würde ich mir selbst fischen und dann reinsetzen . Mann muss halt berechnen dass der Bagger bis zu mir auf Die Alm kommen muss

Danke im Voraus

...zur Frage

Krähen vom Teich verscheuchen

Hallo,

ich habe ein großes Problem, die Krähen fischen uns die Fische aus dem Teich und ich wollte fragen ob ihr NÜTZLICHE Tipps habt.

Danke

...zur Frage

Tiere und Pflanzen zur Teichreinigung

Habe noch eine Frage .Welche Fische,Schnecken kann ich in den Teich setzten , Die Algen fressen und Teich sauber halten ?

Ebenso gibt es auch geeignete Pflanzen? Ich filtere den Teich zwar,aber möchte die reinigung gern natürlich gestalten mit Fischen usw

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?