Mein Teich ist gekippt. Was kann ich tun(mit den Fischen)?

7 Antworten

Mach ein teil Wasserwechsel und dann must du dafür sorgen das der Teich nicht zu Warm wirt.Das beste ist wenn man einen Überlauf hat, dann kann man jeder Zeit frisches Wasser in den Teich laufen lassen. PS.Ein eingegrabener Druckfilter kühl auch.

fische raus und in frisches wasser setzen, den teich abpumpen, neu befüllen... abwarten, wenn gut, fische rein

Kommt drauf an wie groß der Teich ist. Auf jeden Fall braucht er sofort einen Frischwasserzulauf - Gartenschlauch rein und aufdrehen - eine Umwälzpumpe wäre nicht schlecht! Die dadurch entstehende Sauerstoffzufuhr kommt auch den Fischen zugute, rausnehmen wäre zusätzlicher Stress!

Wie viel kostet kleiner Teich mit Forellen?

Hallo ich bin leidenschaftlicher Fischer und möchte mir einen Teich zulegen mit wie vielen kosten ? Die Fische würde ich mir selbst fischen und dann reinsetzen . Mann muss halt berechnen dass der Bagger bis zu mir auf Die Alm kommen muss

Danke im Voraus

...zur Frage

Teich mit Bach verbinden?

Ich habe vor mir einen Teich in den garten zu bauen, wir haben auch einen natürlichen Bach der durch den garten fließt. Jetzt frag ich mich ob es möglich ist, dass man Wasser des Baches einfließen und rausfließen lässt? Und ist es überhaupt von Vorteil auch für die Biologie des Teiches.

...zur Frage

Krähen vom Teich verscheuchen

Hallo,

ich habe ein großes Problem, die Krähen fischen uns die Fische aus dem Teich und ich wollte fragen ob ihr NÜTZLICHE Tipps habt.

Danke

...zur Frage

Tiere und Pflanzen zur Teichreinigung

Habe noch eine Frage .Welche Fische,Schnecken kann ich in den Teich setzten , Die Algen fressen und Teich sauber halten ?

Ebenso gibt es auch geeignete Pflanzen? Ich filtere den Teich zwar,aber möchte die reinigung gern natürlich gestalten mit Fischen usw

...zur Frage

Welcher bzw. was für eine Fischart ist das?

Hallo liebe Leser, ich war gestern ein wenig mit einem Kollegen angeln, an einem Teich, wir hatten uns auch schon eine Tageskarte besorgt, alles schien soweit gut, wir fingen auch wie sonst auch immer Karpfen, Schleie und andere Friedfische, nach etwa 3 Stunden und einigen Fischen ist uns was echt kurioses passiert, die Pose ging runter, als wir den Fisch rausholten wussten wir nicht wirklich was es für ein Fisch war, er war Rot, also eigentlich so wie ein Goldfisch. Ich habe euch ein Bild als Anhang gegeben, wir würden echt gerne wissen was das für ein Fisch war...

LG Dennis.

...zur Frage

Seerosen befallen?

Hallo! Mir ist eine ungewöhnliche Struktur auf den Seerosenblättern aufgefallen. Sie scheinen von einem Käfer oder ähnlichem angefressen zu werden.

Weiß jemand was?
Oder was ich dagegen tun kann?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?