Mein Teddy-Zwerg Kanninchen köttelt zu viel! Ist das normal?

4 Antworten

Zu viel kann ein Kaninchen nicht kötteln. Je mehr es köttelt, desto besser. Handelsübliche Mischfutter stopfen meistens die Kaninchen dermaßen, dass sie nur noch sehr wenig Kot absetzen, was aber unnatürlich und auf keinen Fall gesund ist. Wenn dein Kaninchen viel köttelt, ist das ein Zeichen dafür, dass es geeignete Nahrung bekommt. Ein Grund zu Sorge ist das aber nicht.

Ich habe auch ein Teddy- Kaninchen, es ist schwarz! Ja, es ist normal, mein Kaninchen köttelt auch zimlich viel. Dies ist aber kein Grund sich Sorgen zu machen, Kaninchen brauchen soetwas! Ich weiß es klingt ekelig aber Kaninchen fressen ihre eigene Schei...ße. Wenn sie die nicht essen würden würde es ihnen nicht gut gehen!

Was möchtest Du wissen?