mein Teddy verliert am po sein Fell

3 Antworten

Bin neulich mit drei von meinen Kaninchen zum Arzt gefahren. Was glaubst du wieviel Fell im Auto umherflog als sie sich bewegten. Und dann auf dem Tisch beim Tierarzt flogen nur so die Fellbüschel beim Kampf.

Du bemerkst ja sicher dass das Wetter ziemlich verrückt spielt. Einige Zeit sind es fast 40° und dann sind es wieder bloß 15°. Der Körper des Tieres versucht sich anzupassen. Fell wächst weil es kälter wird und wenn es wieder warm ist wirft er es ab. Du kannst dein Kaninchen mal ordentlich durchbürsten und ihm den Fellwechsel erleichtern.

wir haben bereits shcon etwas länger sommer reusper/hust :D...lg Janine

Im Moment haaren viele Kaninchen, und das besonders gerne oberhalb der Blume. Ich gebe dir mal einen Link, bei dem du nach Symptomen schauen kannst, die auf Parasiten schließen lassen würden:

http://www.diebrain.de/k-milben.html

Ein erstes Indiz wäre ein verändertes Putzverhalten. Vor allem so ein hektisches Verdrehen des Kopfes nach hinten und Nagen im Fell, und das nicht im Rahmen einer ausführlichen Putzaktion, sondern z. B. mitten beim Fressen (also wenn eigentlich kein Putzen angesagt wäre).

LG von Ninken

Was möchtest Du wissen?