Mein Taschenrechner ist iwie kaputt..

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lese die Gebrauchsanweisung des Geträtes. Wenn Du ihn deshalb wegwirfst, sage mir wohin, dann hole ich in mir.

Der ist nicht kaputt, sondern der kann Zahlen im natürlichen Format anzeigen. Wahrscheinlich kannst du ihn auch irgendwo so umstellen, dass er es so anzeigt, dass du es auch kapierst.

Der ist nicht kaputt das ist genau das gleiche. Du hast auch eine Taste um das wieder in Dezimalzahlen umzuwandeln.

der ist nicht kaputt ein bruchstrich bedeutet doch auch teilen. Nur jeder Taschenrechner schreibt das eben anders

bei meine gibts ne taste da steht S->D die formt die zahl um in eine dezimalzahl

Das ist doch auch vollkommen korrekt...

man könnte ja auch ohne GTR einfach mal mit der 3 kürzen - schwupps hätte man das Ergebnis - kann es sein, dass der GTR i.O. ist, aber dafür etwas anderes nicht richtig funktioniert (trainiert ist) ?

0

Was möchtest Du wissen?