mein tanzpartner redet gar nicht ... wie verhalten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

  • Hey, es ist ein TANZpartner und kein DATE. In Ordnung?
  • Natürlich könnte sich bei gegenseitiger Sympathie auch mehr entwickeln, aber das würde ich erst einmal in Ruhe abwarten und nicht erzwingen. Tanzen ist doch perfekt, um sich schrittweise kennenzulernen.
  • Er ist halt schüchtern. Wenn Ihr Euch besser kennenlernt, dann wird es gewiss auch offener werden. Erwarte nicht zu schnell zu viel.
  • Konkret zu Deinenm Problem: Ihr sollt miteinander tanzen und nicht die ganze Zeit miteinander reden. Nur Mädchen können darin ein Problem sehen -- tanzt doch erst einmal und konzentriert Euch auch auf das Paartanzen. Da muss man doch nun wahrlich nicht die ganze Zeit miteinander plappern ohne Ende.
  • In den Pausen oder so könnt ihr miteinander konkrete Fragen zum tanzen erörtern oder Dinge ausprobieren. Da taut jeder schüchterne Junge auf, wenn man was probiert, fragt, seine Meinung hören will.
  • Ansonsten darfst Du natürlich (gemäßigt und nicht übertrieben!) etwas von Dir erzählen. Du kannst dann ein paar Fragen stellen und schauen, ob er darauf antwortet. Und falls er still bleibt: Einfach tanzen und Spaß haben und nicht auf Krampf plappern wollen.
  • Zur Verabredung: Entweder zahlt jeder selbst oder Ihr ladet Euch abwechselnd ein. Du kannst auf jeden Fall nicht erwarten, dass er alles und immer bezahlt.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede Du und stell Fragen, die er nicht mit ja oder nein beantworten kann. Kannst Du Dir ja schon vorher überlegen. Erstmal den Ansatz machen selbst zu zahlen, wenn er die Rechnung übernimmt, ist das in Ordnung. Kannst dann gleich sagen "das nächste Mal ich" und damit Dein Interesse an einem neuen Treffen anzeigen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit bezahlen kannst du ja schauen , wie er drauf reagiert.. sobald er sagt, ich zahle. würde ich ihn auch lassen. Fragen gibts doch wie sand am meer.. welche hobbys, lieblingsessen, Abfragen ob er geschwister hat. was für Zukunftspläne. Ob er hier geboren sei?, wohin er gerne verreist, was er gerne liest, isst und filme schaut, welche Musikrichtungen er mag..... Erzähl ihm auch von deinen Interessen und bezieh ihn dabei ein. z.b ich würde gerne mal nach..... fahren, was hälst du von ......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wie alt seid ihr denn?

Dass jeder für sich zahl, halte ich heutzutage für selbstverständlich und würde als Frau auch gar nicht wollen, dass mich jemand ohne besonderen Grund einläd.

Ansonsten probier dich für sein Leben zu interessieren. Frag ihn Dinge, auf die er länger antworten muss, also nicht nur ja/nein Fragen

Ich finde es erstaunlich, dass du ihn sympathisch findest, wenn er doch kaum redet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde heraus, mit welchen Themen er sich gern befasst. Stelle Fragen: "Liest Du gern?", "Machst Du noch anderen Sport, außer Tanzen?" "Bist Du schon einmal in einem Privatflugzeug mitgeflogen?" "Wo warst Du zuletzt im Urlaub?" Wer fragt, führt das Gespräch. Irgend etwas gibt es ganz bestimmt, worüber er gern redet.

Ansonsten frage ihn in irgend einer Sache um Rat. Ist er gut in Mathematik, und Du nicht? Vielleicht hast Du ja auch ein praktisches Problem (z. B. ein Fahrradreifen, der geflickt werden muss, oder irgendwelche Computerprobleme). So packt man eigentlich jeden Mann.

Wenn es ums Bezahlen geht, würde ich vorerst nichts sagen, sondern abwarten, wie er reagiert, wenn die Bedienung fragt: "Zusammen, oder getrennt"? Wenn er dann die Rechnung übernimmt, kannst Du es ja dann zum Ausgleich beim nächsten Mal tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erstmal vorneweg wenn ihr was trinken geht zahlt ein echter mann immer egal ob er schulden hat XD

Mach ich bei frauen mit denen ich ausgehe immer.

Ansonsten. Wenn er schüchtern ist dann musst du eben mal als frau die innitiative ergreifen und das eis brechen. Rede DU einfach drauf los stell viel fragen wo er nicht mit ja oder nein antworten kann sondern wo er dann auch selbst reden MUSS.

Und ich denke nach paar min bricht dann das eis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MausSarah
23.01.2013, 12:01

Mit der Einstellung könntest du bei mir nicht landen.

Ich will als Frau doch nicht das kleine Dummchen sein, dass sich aushalten lässt und später zu Hause hinterm Herd steht und kocht.

Aber das ist wohl ein anderes Thema.

0

Frauen oder Mädels spendieren jedenfalls keine Drinks. Wenn dann schon der junge Mann. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?