Mein Tanzpartner hat keine Lust zu trainieren, was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

bist Du bei Grün-Gold Bremen?

ein alter Studienfreund von mir hat in Klasse A (Standard), bzw. Klasse S (Latein) getanzt und wurde zwischenzeitlich von Ralf Lepehne trainiert, falls Dir der Name noch etwas sagt.

Irgendwann merkte er, daß er sich entweder dafür entscheiden muß, sein Studium zu Ende zu führen und einen Beruf zu ergreifen oder sich voll aufs Tanzen zu konzentrieren und zu den Profis zu wechseln - mit allen Risiken, die dazu gehören. Er hat sich letztendlich für einen Beruf entschieden, der mit Tanzen nichts zu tun hat, und diesen schönen Sport drangegeben.

Vielleicht hat Dein Partner auch gemerkt, daß der Tanz ab einem gewissen Niveau vollen Einsatz verlangt, und er steht vor einer ähnlichen Entscheidung.

Ich würde an Deiner Stelle dem Trainer gegenüber mit offenen Karten spielen und mich auf das konzentrieren, was mir wirklich Freude macht. In den Klassen A und S kann man den Sport nicht mehr nebenher betreiben. 

Auf die Dauer wirst Du Dich vermutlich nach einem neuen Partner umsehen müssen, wenn Du Dich auf den Einzeltanz konzentrieren möchtest.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?