Mein tacker klemmt was tun?

...komplette Frage anzeigen Könnt ihr mir helfen - (klemmt, Tacker)

7 Antworten

Komplett aufklappen, verklemmte Heftklammern entfernen, die Mechanik auf abgenutzte oder verbogene Teile kontrollieren, je nach Befund entweder neu laden und weitertackern, eine Reparatur versuchen oder neuen Tacker kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann klappe den Tacker doch mal auf und schaue mal nach, ob sich eventuell eine Tackerkrampe zwischen Ausdrückzunge und Aussenrahmen des Klammermagazins verkantet haben könnte. Ggf. ist ( zusätzlich ) auch etwas im Bereich der Ausdrückmechanik verbogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese kleinen Dinger klemmen gerne mal, habe ich selber schon so oft gehabt...

Meist hatte sich eine extra Klammer verhakt und hat den "Drücker" festgehalten.

Probier mal mit einem stabilen Messer, also nicht wo sich die Klinge durchbiegen lässt, zwischen die Backen zu kommen. Dann voooorsichtig das Messer um seine Längsachse drehen. Wenig Kraft aufwenden und immer die Schneide von dir weg!

Wenn's geklappt hat die Klinge so "einfädeln" als wolltest du neue Klammern einfüllen und wieder voooorsichtig das Messer um seine Längsachse drehen.

Dann die verklemmte Klammer entfernen und das Teil sollte wieder so funktionieren wie du es erwartet.

Und pass bloß mit dem Messer auf, nicht das ich dann noch Schuld bin wenn die Fingerkuppen ab sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leo445
06.02.2017, 16:54

Ich versuche es mal

0

Klopf das Ding mal ordentlich auf den Tisch. Entweder hat sich eine Klammer verklemmt oder der obere Teil sitzt fest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf machen, rein schauen, Fehler beheben, zu machen, fertig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe es auf Sitz wohl fest sollte ich es mit Margarine oder so versuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bisschen Fahrradöl könnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?