Mein Tablet Nexus 9 lädt nicht mehr auf (Ladekabel ok, keine Verschmutzung).?

1 Antwort

Ich gehe davon aus, das das Kabel mit Stecker in Ordnung ist.

Du benutzt dein Tablet mit eingestecktem Ladekabel. Die mechanische Belastung der Ladebuchse im Gerät ist dabei reichlich hoch. Die Lötstellen, die die Buchse mit der Platine des Tablets verbinden können gebrochen sein. Ebenfall durch dauernde Bewegung können die Kontaktflächen und die Metallumrahmung der Buchse "ausgeleiert" sein.

Kontakt zur Herstellerfirma aufnehmen und zur Reparatur einschicken.

Ladegerät vom Tablet kaputt oder warum lädt es nicht?

Ich hab ein Volks Tablet und das ist mir um ehrlich zu sein schon einige male ausversehen runter gefallen. Es hatte ab und zu ein paar spinner also ein paar probleme mit dem akku(ich musste das Ladekabel immer wieder drehen also den Stecker und dann hat es mal geladen und mal nicht war etwas komisch). Jetzt hab ich das Problem das mein Akku komplett leer ist. Ich hab das Ladekabel ringesteckt aber es lädt nicht. Ich krieg das Tablet immer so für 5-10 Sekunden an und kann sehen ob es lädt oder nicht. Natürlich hab ich das mit dem drehen wieder versucht und auch mal doller rein gedrückt. Am Anfang ging es noch fü kurz aber jetzt garnicht mehr. Ist jetzt das Ladekabel oder mein Tablet kaputt? Und kann man das iwie noch sozusagen retten oder sowas? (Ich hab erst auch gedacht vielleicht lädt der ja doch und ich habs über Nacht am Strom gelassen aber es hat nicht wirklich geladen)

...zur Frage

Hallo mein tablet lädt nicht mehr,obwohl ich das selbe ladekabel wie früher verwende. An was kann das liegen?(Samsung Galaxy note 8.0)

...zur Frage

Ist ein Tablet Sinnvoll fürs Studium, wenn ja welches?

Ich beginne in ein paar Wochen mit dem Studium. Ist es sinnvoll, dazu ein Tablet zu besitzen? Wenn ja, welches würdet ihr empfehlen? Ich denke, dass ein Tablet mit Windows am praktischsten wäre, oder? Schonmal vielen Dank.

PS: ich hab nicht über 1000€ zur Verfügung :D

...zur Frage

Möglichkeit open office oder Mircrosoft word/excel etc. auf ein Android-tablet zu installieren.

Hallo Leute,

Ich weiß, darüber gibt es schon einige Internetseiten. Aber es beantwortet mir noch nicht meine Frage. Bzw. habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Ich würde mir gerne ein Android-tablet zulegen, aber die ganzen Officeprogramme, die ich sonst nur im netz gefunden haben, können mich nicht zufriedenstellen.

Gibt es ein Schreibprogramm ( schön wäre, die beiden oben genannten Programme) was ich auf dem androidtablet installieren kann auch wenn es mich was kostet?

Ich hab gehört Kingsoft office soll sehr naheliegend von Microsoft word sein. Auf youtube habe ich jedoch nicht genau sehen können, ob auch alle Features hat wie MS word oder open office.

Bei Microsoft surface tablet hab ich das sehr schön gesehen, das auch diese Symbolleisten hat, die ich auch hier hoch geladen habe.

Der Typ im Saturn meinte, man könnte sich MS word gegen Geld runterladen, was kompatibel zu android ist.

Stimmt das, bzw. Gibt es sowas?

...zur Frage

Was tun, lenovo tablet verbindet sich nicht mehr mit wlan?

Seit kurzem trennte es sich hin und wieder mit dem wlan. Seit ein paar Tagen verbindet es sich garnicht mehr mit dem wlan. Auch nicht mit hotspot. Ich habs nicht runtergeschmissen oder sonst was. Wie kann das passieren? Was kann ich tun? Wenn man es reparieren lassen muss wv kann das kosten? Will kein anderes haben. Habs ca seit einem jahr.

Danke

...zur Frage

ASUS Nexus 7 Tablet lässt sich seit 3 Tagen nachts nicht voll laden, nur 50-60 %, Ladekabel ist neu, Tablet war beim laden ausgeschaltet, Akku defekt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?