Mein Tablet lädt sehr langsam...Warum ist das so?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wird wohl am Ladegerät liegen - zu schwach oder kein vernünftiger Kontakt...

Taendo123 15.06.2014, 19:58

Danke für die Antwort. Habe ich mir auch schon fast gedacht das das Ladegerät zu schwach ist.. PS: Habe nochmal nachgesehen. Das ladekabel hat einen guten Kontakt zum Gerät

0

@deruser1973:

Da hab ich wohl wirklich nicht weit genug gelesen. War aber auch zu verlockend...

Und bei neu gekauften Geräten geht man ja nicht gleich von Hardware-Fehlern wie fehlerhafter Akku aus.

Allerdings kann ein Kreuztest nie verkehrt sein: selbes Gerät mit ORIGINAL-Zubehör Laden, baugleiches Gerät mit dem Magnet-Lader Laden...

Und: vor dem Kauf den Verkäufer gefragt? Ja: was hat er gesagt? Nein: warum nicht?

Etwas wenig hintergrundinfos für'n Trouble shooting...

Taendo123 15.06.2014, 19:55

Danke werde mich nochmal informieren

0

Dein Tablet lädt langsam? Meins lädt gar nichts von allein: ich muss immer alle Gläser selbst daraufstellen...

;-)

Nein, im Ernst: (gehe mal von aus du meinst in deinem Heim-WLAN?)

Schau, ob alle anderen Geräte im selben WLAN die selben Probleme haben, dann liegst's an deiner Inet-Bandbreite. Ist dein Tablet als einziges betroffen, dann Schau, ob ein anderes Gerät im WLAN grad ein Video herunterlässt oder streamt.

deruser1973 14.06.2014, 09:14

Erstmal lesen - dann Antworten... es geht ums Aufladen des internen Akkus....

0

Was möchtest Du wissen?