mein stromzähler ist kaputt, keiner fühlt sich verantwortlich!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Überdimensionaler Verbrauch könnte auch an den Geräten liegen. Ich habe bei Amazon für 17,35€ ein Energiekostenmessgerät (REV) gekauft. Nachdem ich die Stromfresser eleminiert hatte, habe ich meinen Jahresverbrauch um fast 2.000 kv/h gesenkt! Meine Freundin und ich haben eine gleich große Wohnung. Sie verbraucht jetzt ca. 3.500 kw/h und ich nur noch 1.500 kw/h. Jetzt schecken wir gerade ihre Geräte. Vielleicht würde das bei dir auch mal Sinn machen??

Das ist bei verschiedenen Stromversorgern ganz unterschiedlich. Nicht jeder versteht sich als Dienstleister, sondern wimmelt seine Kundschaft ab, so gut es geht.

Sicher, dass nicht noch Verbraucher ausserhalb Deiner Wohnung an dem Zähler hängen?

Ich vermute eher, dass jemand sich an Deinen Strom "drangehängt" hat. Lass den Zähler dringend auf Stromdiebstahl überprüfen, das machen die normalen Elektriker. Der Elektriker entfernt das dann auch gleich und sagt Dir, wer der Stromdieb ist. Das musst Du dann zur Anzeige bringen. In dem Fall hat das E-Werk recht, ein Stromdiebstahl geht das E-Werk nichts an, darum muss sich der Verbraucher (Du) selbst kümmern.

Der Aufwand hält sich doch in grenzen. Was kriegst Du denn heute och für 200 EUR?! Im Übrigen mag es j auch sein, daß Dir jemand Strom irgendwo abzapft. Terrassensteckdose gesichert?! Das wäre nur eine von vielen Möglichkeiten.

kikkerl 15.04.2010, 10:09

meine mutter hat 45 qm und zahlt 34 euro strom im monat...

0
ThomasBeh 15.04.2010, 10:16
@kikkerl

Da liegt unser Allgemeinstrom auch. und zusätzlich zahlen wir allein 200,-- p.a. für den geeichten Zähler!

0

für 40 qm soviel strom zahlen ist übertrieben. ich glaube eher da klaut jemand von dir. lass den zähler überprüfen!

Ja, leider. In diesem Fall liegt die Beweislast an dir. Kann es sein dass jemand den Strom bei dir abzapft?

gorald 15.04.2010, 10:08

da gebe ich dir recht. denn tip denn ich dir geben kann ist, schau einfach mal ihn deiner wohnug und mache alles für kurze zeit aus wirklich alles und gehe dann runter und schau ob es dann noch weietr lauft wenn ja ^^ dann ist noch wer ihn dein stron und zapft ihn ab

0

da klaut jemand deinen strom. ruf den elektriker, der kann das unterbinden und dir sagen, wer da klaut.

p.s. was hat das alles mit tieren und kindern zu tun?

Was möchtest Du wissen?