Mein Stromanbieter verlangt den Momentanen Zählerstand kann ich ihm den Online Mitteilen geht das?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Normalerweise kann man das. Dein Stromanbieter hat doch sicher auch Kunden Service. da könntest du dich schlau machen, ob du das kannst. Ich teile meinen Zählerstand immer nur Online mit.

Wende dich (telefonisch) an deinen Stromanbieter. Er wird dir erklären auf welchen Wege (Online, Postkarte, Fax, E-Mail mit Bild deines Stromzählern als Anhang usw.) du den aktuellen Zählerstand übermitteln kannst. Wichtig: Zum übermittelten Zählerstand wird in der Regel noch die Kun den- / Vertragsnummer sowie die ID-Nummer des Stromzählers benötigt, damit der übermittelte Wert auch einer Verbrauchsstelle zugeordnet werden kann.

Ja kann man, sogar mit Bild des Zählers als Anhang.

Generell kann man das. Ob du es kannst, wage ich zu bezweifeln.

wenn du diese Frage nicht selbst beantworten kannst, bist du wahrscheinlich nicht in der Lage dazu...

Woher sollen wir das hier wissen?

Wenn der Stromanbieter eine E-Mail Adresse hinterlegt hat, ist die für genau solche Mitteilungen wie Zählerstände gedacht.

Die haben doch bestimmt einen Brief geschickt o.ä. Wenn da eine Mail draufsteht kannst du nur mal fragen ob das geht. Oder du suchst dir die Mail im Internet raus und fragst so.

Was möchtest Du wissen?