mein stimme is pipsig wenn ich meine stimme aufnehm oder in einen micro sprech wieso?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Aus Deinem Nick schließe ich, dass Du ein Mädchen bist und Dir ein Stimmbruch daher auch nicht viel weiter hilft...;-) Im Grunde geht das den meisten Menschen so (egal welchen Alters) - die Stimme wirkt deutlich höher, wenn man in ein Mikro spricht, auf Band oder auch einfach am Telefon. Ich habe vor Jahren mal in einem Callcenter gearbeitet und dort gab es zu dem Thema ein extra Seminar. Es ist reine Konzentrationssache. Wenn Du sprichst, versuch absichtlich ein bis zwei Oktaven tiefer zu sprechen.

Mary001 01.10.2010, 15:11

mach ich nützt nichts :((((

0
Mary001 01.10.2010, 15:16

hää wie jetzt wer hat recht??

0

einfach etwas älter werden.

du hörst dich selbst immer anders als es du dich durch mirkos etc. hörst. das du da ein unterschied empfindest ist sehr normal.

Wenn man seine stimme aufnimmt und anhört, dann ist deine stimme so wie sie andere hören. Hab ich in Physik gelernt, glaub mir. Deine Stimme empfinden deine freunde so wie auf dem tonband. Aber das piepsen kann noch weggehen, da bin ich mir ziemlich sicher.

lg.

Hallo, im Rhetorikkurs hatten wir das auch. Das ist normal, dass auf Aufnahmegeräten alles anders klingt. Eine Hilfe: Umschliesse mit den langen Fingern der rechten Hand den Mittelfinger, halten, summe die Vokale von a - u, mache mal ein ohm. Lass dabei den Atem aus dem Bauchraum kommen. Gruß

man hört seine stimme meist anders, als sie anderen gegenüber rüber kommt

Naja, das ist nunmal deine Stimme!

Man hört sich selbst immer tiefer...

Wart einfach auf den Stimmbruch

Zigaretten,Whisky,Rum,Zigarren ^^

Oder einfach warten bis dein Stimmbruch einsetzt ;)

BadSmile 01.10.2010, 15:03

Supa^^

0
Mary001 01.10.2010, 15:03

haha ich bin11 :DD

0
BadSanta 01.10.2010, 15:05
@Mary001

Das war auch nur n witz ;) Ne du musst da einfach abwarten bis dein Stimmbruch einsetzt/vorbei ist. Deine Stimme ist nichts was man mal eben so machen kann wie man will

0

ja pech gehabt is bei mir auch so

stimmbruch bekommen

komm in den stimmbruch...

Was möchtest Du wissen?